Hi zusammen,
ich möchte einen Zeitraffer aus Einzelbildern erstellen. Aufgenommen mir einem RasPi in 1920x1080, je nach Inhalt ca 1,2MB groß
Nehme ich nun einen Bilderordner (sie sind Monatsweise abgelegt). Werden die Bilder ca im 0,5sek-Takt in das Projekt eingefügt; später verlängert sich das auf über eine Sekunde! Da in den Grundeinstellungen die Bildlänge auf minimal 1sek gesetzt werden kann, muss ich danach alle Bilder markieren und auf 0,01sek setzen - auch das dauert wieder EWIG, bis alle Bilder verkürzt sind.
Es spielt keine Rolle, ob ich das mit 20, 100, 1000 (ca. 1 Monat meiner Aufnahmen) oder mehr Bildern mache, oder ob die Bilder auf der SSD (C:\) oder wo anders liegen.
die CPU langweilt sich bei ca. 15%, RAM zu ca. 33% voll.
Rechner: WIN7, 64-Bit, I7 2600k, 16GB RAM, Nvidia GTX560Ti, SSD, Video Deluxe Premium
Da ich in den Bereich von ca 20.000 Bildern muss ist das so nicht nutzbar. Auch die "Krücke" Monatsclips zu generieren, die dann aneinander gehängt werden löst das Thema nicht.
Als ich anfänglich die Cam getestet habe und immer mal wieder Tests mit dem Rendern gemacht habe, hat alles noch geflutscht; da wurden die Bilder in der Timeline ratz fatz geschrumpft.
Woran kann das liegen? Wie reize ich den Rechner mit dem Programm aus?
Danke für Eure Hilfe!
Jones
P.S. Es geht NICHT um die Vorschau! Dass der Rechner im 0.01sek Takt die Bilder nicht rausfeuert ist logo; wobei das doch sehr ansehnlich funktioniert. Es geht ums Einfügen und Editieren der (vielen) Bilder.
PPS: eben nochmal einen Vergleich mit VDL 2013 Premium gemacht: hier funktioniert es wie es sein soll: ca 900 Bilder > markieren > auf 0.01sek setzen > Rechenzeit ca. 15sek