Rechnerkonfiguration

ice-t schrieb am 28.02.2010 um 10:35 Uhr
Hallo,
ich habe Video Deluxe 16 Premium.
Mein PC: Intel Core Duo 8600, 4 GB Dualchannel, 4x 500GB Platten, Gigabyte gForce 9800 GT 1024MB (fehlt noch was?). Die GraKa habe ich gestern eingebaut.
Leistungsindex unter Win7: 5,9
CPU: 6,7
RAM: 6,7
Graka: 6,8
Festplatten: 5,9

Ich hatte vorher nur eine gForce 5700 mit 256 MB, da haben eineinhalb Stunden Video in Full HD von einer Panasonic Videokamera HDC-SD300 in eine Image-Datei ca. 7 1/2 Stunden gedauert.
Jetzt nach dem Neueinbau der gForce 9800 dauert das Rendern immer noch etwas mehr als 7 Stunden, also keinerlei spürbare Veränderung.

Ich hatte gelesen, daß die Graka mittels "Cuba" Rechenprozesse der CPU auf die GPU verlagert. Aber irgendwie merke ich da nichts....zeitlich.

Liegt das an irgendwelchen Einstellungen oder hat jemand eine Idee, wie man das Rendern (nur die Szenen mittels 1 Sek. "Wischblende" aneinandergefügt und Ausgabe in eine Image-Datei) zeitlich verbessern kann? Die Originaldateien habe ich auf einer, die Exportdateien kommen auf eine andere Festplatte (nicht auf C:)

Vielen Dank

Kommentare

Trajan schrieb am 28.02.2010 um 11:04 Uhr
Diese Verlagerung geschieht nicht automatisch nur weil man die Graka wechselt.
So etwas muss vom Programm unterstützt werden: der Entwickler muss dies programieren. Da dies sehr komplex, aufwendig und teuer in der Entwicklung ist, machen dies noch nicht viele.

VDL 16 benötigt beim encodieren vor allem eine schnelle CPU.
Full HD ist auch recht anspruchsvoll. Für die verwendete CPU kommt das mit 7 Std. schon hin.

ice-t schrieb am 28.02.2010 um 11:37 Uhr
Heistt: Neue CPU?

Sonst wer noch eine Idee oder Erklärung? Vielleicht der Support von Magix?

Danke im Vorraus
geschi schrieb am 28.02.2010 um 11:56 Uhr
"Vielleicht der Support von Magix?"
Wenn du meinst, dann musst du dich an ihn wenden, aber nicht hier, den hier sind User!
"Ich hatte gelesen, daß die Graka mittels "Cuba" Rechenprozesse der CPU auf die GPU verlagert. Aber irgendwie merke ich da nichts....zeitlich"
In Cuba gibt es gute Zigarren, du meinst sicher CUDA, was willst du bei MAGIX mit CUDA, steht nur irgendwo geschrieben das MAGIX Cuda unterstützt?
NACHTRAG: MAGIX unterstützt CUDA nicht, der Support liest hier ab und zu sicher mit, aber er wird auf hier gestellte Fragen niemals aktiv, da musst du dich an MAGIX wenden.

ice-t schrieb am 28.02.2010 um 12:25 Uhr
Oh, ja klar Cuda...sorry.
Ich habe keine Ahnung ob Magix VDL Cuda unterstützt.

Liest der Magix Support hier nicht mit?