Hallo,
ich besitze ein ASUS-Notebook (X71TP-Serie, Windows 7, Dualcore, 1GB Grafikkarte und 4GB Arbeitsspeicher).
Auf dem Notebook benutze ich MAGIX-Video deluxe 17 Plus, alles funktioniert soweit einwandfrei. Nur wenn ich einen Film oder Szenen über FireWire mit „Film Exportieren – Video DV-Avi….“ auf die DV-Camera ( Sony VX2000 + VX2100 ) ausspielen will, sind in regelmäßigen Abständen von ca. 120 sec. immer wieder Bild-. und Tonaussetzer von 3-6 sec. länge. Das einspielen von DV-Material funktioniert einwandfrei ohne Fehler und Aussetzer. Die Testfilme sind nur mit einfacher Überblendung bearbeitet worden (ohne Tonbearbeitung und rechenintensive Effekte). Von der Timeline laufen die Filme ohne Aussetzer. Beim DVD-Brennen funktioniert auch alles einwandfrei.
Habe bereits verschiedene FireWire-Kabel und auch alle 2 Cameras ausprobiert, immer der gleiche Fehler.
FireWire-Anschluss ist ein OHCI-konformer Ricoh 1394-Hostcontroller, Treiberdatum: 21.06.2006, Version: 6.1.7600.16385 von Microsoft.
PS: der gleiche Fehler war auch bei Magix-Video deluxe 2008 Plus auf dem Notebook.
Schöne Grüße aus Ebersberg
Erwin