regelmässiges kurzes Rauschen in AVIs

hasenberg schrieb am 23.03.2011 um 00:19 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin kurz vorm Verzweifeln mit VDL 17. Ich habe importierte AVIs von ein und derselben Panasonic Kamera. Manche Files funktionieren im Schnitt und beim Rendern bestens, andere haben z.T. versetzten Ton und auf jeden Fall regelmässiges kurzes Tackern gefolgt von kurzem Rauschen in der Audiospur drinnen (taktaktaktaktak pssst taktaktaktaktak pssst taktaktaktaktak pssst.... usw..)

Abstände sehr regelmässig alle paar Sekunden. In allen externen Videoplayern ist das Rauschen in den AVIs nicht zu hören. In allen Magix Renderings und im VDL Player ist das Rauschen drinnen.

Den einzigen Unterschied mit mediainfo den ich in den Dateien gefunden hab ist folgender:

* Interleave, Dauer : 225 ms (5,63 Video-Frames)  ->  regelmässiges kurzes Rauschen die Werte weichen leicht ab der Effekt ist der gleiche

* Interleave, Dauer : 40 ms (1,00 Video-Frame), Interleave Vorlaufsdauer : 40 ms  -> alles OK

bitte um Hilfe!

Danke und liebe Grüße

Kommentare

geschi schrieb am 23.03.2011 um 08:24 Uhr

Ich denke du hast diese AVI´s nicht mit VDL aufgenommen sondern mit einen anderen Programm das in DV-AVI Type 1 aufnimmt, das mag VDL gar nicht.

marion51 schrieb am 23.03.2011 um 10:52 Uhr

nenne uns mal deine cam + typ?

gruß

hasenberg schrieb am 23.03.2011 um 11:13 Uhr

@geschi

stimmt - ich glaube das war damals Pinnacle und nicht VDL. Die original Bänder existieren nicht mehr... was nun?

Hat irgendwer eine Idee?

Liebe Grüße und danke an die Helfenden!

geschi schrieb am 23.03.2011 um 12:06 Uhr

Zieh dir diesen Converter:

http://www.videohelp.com/tools/DV_Type_1_to_DV_Type_2_Converter

und konvertiere sie nach DV Type 2.

hasenberg schrieb am 23.03.2011 um 12:16 Uhr

@geschi

Danke vielmals - ich werds am Abend mal testen! Kling aber mal vielversprechend....

lg

hasenberg schrieb am 23.03.2011 um 20:36 Uhr

@geschi

Das angegebene Programm hat nicht funktioniert. Lt. Programm liegt kein DV Typ 1 vor - seltsamer Weise in beiden Fällen nicht.

Aber folgendes hat funktioniert:

http://www.videohelp.com/tools/Canopus_DV_File_Converter

Konvertiert von Typ 1 auf Microsoft AVI 2

UND FUNKTIONIERT - der Ton ist wieder OK.

Danke super Tipp!

lg