Regenbogenfarben am Kontrollmonitor!

bbenas schrieb am 02.11.2013 um 21:16 Uhr

Ich habe Magix Video Deluxe 2014 vor ein Paar Monaten erworben(hatte zuvor mit 2 früheren Versionen bereits oft ohne Probleme gearbeitet), doch anstatt nun Schneller und immer noch Fehlerfrei arbeiten zu können, macht es mir ein Riesenproblem! 

Hardware Intel Core i7 4770K, 32 GB RAM, 64 Bit Windows 7 Ultimate, 4 TB HDD,  NVidia GeFOrce GTX 760, Soundblaster 3D Karte.Video Deluxe 2014

1. Beim Schneiden in der Bearbeitungsmaske zeigt mir der Prüfmonitor anstatt das Bild vom aufgenommenen Film, eine Art Regebogenfarben ohne Bild. Dadurch kann ich überhaupt nicht mehr schneiden! Woran kann das liegen?

Habe bereits auch alle Treiber (Graka, Sound etc.) sowie die Magix Aktualisierungen geladen. Ohne Erfolg!

Ich habe bereits versucht die Auflösungen in der Filmeinstellung zu ändern (Aufgenommen in HD) und auch das ganze Projekt neu gestartet... ohne Erfolg! Tagelange Arbeit umsonst! Bitte bitte kann hier jemand dringend helfen?...

Vielen Dank im Voraus!

Thomas

Kommentare

zonaroma schrieb am 02.11.2013 um 21:47 Uhr

Hallo,

erst mal den "alten" Trick. Datei-Einstellungen- Programm auf Standardwerte zurücksetzen. Da du ja nur "Buntes" siehst ohne Bild, hast du wohl nicht versehentlich die 3D Einstellung gewählt. Das neueste Update ist auch geladen?

Tagelange Arbeit umsonst

Wie das? Speicherst du deine Projekte nicht ab... Speichern unter...? Außerdem legt das Programm doch Backups an. Versuche die neu zu laden.

Gruß,

zonaroma

geschi schrieb am 02.11.2013 um 21:53 Uhr

Mein Tipp: ist auch 3D eingestellt, auf Standard 2D einstellen.

Matthes2 schrieb am 02.11.2013 um 21:59 Uhr

Gehe in die Programmeinstellungen, Reiter "Anzeigeoptionen" und stelle dort den Videomodus um. Probiere einfach mal aus. welche der einstellungen bei Dir läuft, ist stark von  der verbauten Hardware abhängig.
In den meisten Fällen klappt es mit dem Kompatibilitätsmodus (VideoForWindows). Auch die Auswahl von DirektX kann die von Dir beschriebene Anzeige verursachen.

Gurß und noch ein schönes Restwochenende

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 02.11.2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

bbenas schrieb am 02.11.2013 um 22:22 Uhr

Vielen Dank an alle Antowrten! Matthes, du hast meine ganze Arbeit gerettet! Vielen Dank! Das Problem war tatsächlich, dass ich durch den Videomodus"Alternativmodus 2" (ich weiss zwar nicht wie und wann ich die Einstellungen geändert habe??) dieses Regenbogen am Arranger bekam. Durch Umstellung auf Video for Windows in den Programmeinstellungen war das Problem gelöst! Super Dank!

@geschi: War auch meine erste Idee, aber es war bereits auf 2D

@zonoroma:Danke, genau richtig! Doch ich speichere immer ab, aber mit diesen Regenbogenfarben, hätte ich nicht mehr Schneiden können :-(

Schönen Sonntag an alle!