Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Register am Rand vom Hintergrund
Ehemaliger User
schrieb am 17.08.2014 um 14:29 Uhr
Hallo,
wie bekommt man das eigentlich gebacken, wenn man so ein Register machen möchte, wie z.B. hier bei Magix? Das liegt doch sicherlich auf dem Hintergrund, aber da wird es bei mir nicht angezeigt.
Hallo Rosi, das kannst du spielend leicht umsetzen mit dem Tutorial zur FixedTabEbene oder mit den zahlreichen Beiträgen hier über fixierte Objekte. Die Leiste ist einfach neben der Seite zu platzieren und die default- Einstellung "auf Seitenrand beschneiden" zu entfernen. Gruß Martina
Ehemaliger User
schrieb am 17.08.2014 um 20:33 Uhr
Hallo Rosi, das kannst du spielend leicht umsetzen mit dem Tutorial zur FixedTabEbene oder mit den zahlreichen Beiträgen hier über fixierte Objekte. Die Leiste ist einfach neben der Seite zu platzieren und die default- Einstellung "auf Seitenrand beschneiden" zu entfernen. Gruß Martina
Hi,
vielen DAnk für die Antwort, aber ich habe keine Ahnung, von was du da redest - sorry...
Bis zum WD9 kann man diese XAR-Datei per Drag&Drop auf seine gewählte Seite ziehen und es wird die besagte Ebene !FixedTab erstellt.
Im WD10 wird nach dem Loslassen der XAR-Datei der HTML-Platzhalter in die MouseOff-Ebene gelegt:
Lege mit "Neue Ebene" eine neue für den Platzhalter an:
Dann verschiebe den FixedTab-Platzhalter in diese Ebene:
Erstelle dir ein Icon oder nutze vorhandene und füge es in die Ebene ein, platziere es auf der Seite so nah wie möglich am Rand, aber nicht darüber hinaus:
In den Webeigenschaften fügst du den Link ein, der aufgerufen werden soll. Die Option "Auf Seitenrand beschneiden" auf dem TAB WebSite nimmst du raus (wie im PDF von Martina beschrieben).
Nun ist das ICON festgetackert ...
Das ist die von Martina beschriebene Möglichkeit, umgesetzt mit dem WD10.
Es gibt noch eine andere, die ich verwende, um meinen YT-Kanal zu verlinken:
ich möchte dieses alte Thema noch einmal öffnen. Einen FixedTab mit Kontaktbuttorns, die beim Scrollen stehen bleiben, bekomme ich hin. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, Objekte am Rand des Browserfensters auszurichten. Egal mit welchem Browser und mit welcher Auflösung - die Buttons sollen ja immer am rechten Rand stehen. Die verlinkte Xara-Forumslösung ist leider nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen?