Kommentare

marboe schrieb am 17.08.2014 um 20:28 Uhr

Hallo Rosi, das kannst du spielend leicht umsetzen mit dem Tutorial zur FixedTabEbene oder mit den zahlreichen Beiträgen hier über fixierte Objekte. Die Leiste ist einfach neben der Seite zu platzieren und die default- Einstellung "auf Seitenrand beschneiden" zu entfernen. Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 17.08.2014 um 20:33 Uhr

Hallo Rosi, das kannst du spielend leicht umsetzen mit dem Tutorial zur FixedTabEbene oder mit den zahlreichen Beiträgen hier über fixierte Objekte. Die Leiste ist einfach neben der Seite zu platzieren und die default- Einstellung "auf Seitenrand beschneiden" zu entfernen. Gruß Martina

Hi,

vielen DAnk für die Antwort, aber ich habe keine Ahnung, von was du da redest - sorry... 

koppere schrieb am 17.08.2014 um 21:38 Uhr

http://www.magix.info/de/objekte-fixieren-webdesigner-9-premium.online-training.1014863.html

BilderMacher schrieb am 18.08.2014 um 21:56 Uhr

Rosl,

willst du diese Button "SideTab/FixedTab" auf der geamten Homepage zeigen oder bestimmte Seiten ausnehmen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für solche SideTab/FixedTab.

Die von Martina in ihrem Tutorial beschriebene Möglichkeit ist auch im englischsprachigen XARA-Forum behandelt worden.

Dort findet man auch eine vorgefertigte *.xar-Datei, die man individuell verwenden kann.

http://www.xara-users.com/board/viewtopic.php?f=26&t=2369&start=30

Bis zum WD9 kann man diese XAR-Datei per Drag&Drop auf seine gewählte Seite ziehen und es wird die besagte Ebene !FixedTab erstellt.

Im WD10 wird nach dem Loslassen der XAR-Datei der HTML-Platzhalter in die MouseOff-Ebene gelegt:

Lege mit "Neue Ebene" eine neue für den Platzhalter an:

Dann verschiebe den FixedTab-Platzhalter in diese Ebene:

Erstelle dir ein Icon oder nutze vorhandene und füge es in die Ebene ein, platziere es auf der Seite so nah wie möglich am Rand, aber nicht darüber hinaus:

In den Webeigenschaften fügst du den Link ein, der aufgerufen werden soll. Die Option "Auf Seitenrand beschneiden" auf dem TAB WebSite nimmst du raus (wie im PDF von Martina beschrieben).

Nun ist das ICON festgetackert ...

Das ist die von Martina beschriebene Möglichkeit, umgesetzt mit dem WD10.

Es gibt noch eine andere, die ich verwende, um meinen YT-Kanal zu verlinken:

http://bildermacher.magix.net/public/

Das kann ich dann in einer weiteren Antwort erklären, wenn gewünscht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.08.2014, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 20.08.2014 um 13:51 Uhr

Danke für eure Mühe, verstehe das aber nicht und habe deshalb die Idee verworfern.

LG Rosl

holger-esseling schrieb am 29.01.2015 um 12:09 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte dieses alte Thema noch einmal öffnen. Einen FixedTab mit Kontaktbuttorns, die beim Scrollen stehen bleiben, bekomme ich hin. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, Objekte am Rand des Browserfensters auszurichten. Egal mit welchem Browser und mit welcher Auflösung - die Buttons sollen ja immer am rechten Rand stehen. Die verlinkte Xara-Forumslösung ist leider nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Herzliche Grüße

Holger