Register beim Webdesigner 10 Premium

andreas.falkner schrieb am 09.01.2015 um 11:57 Uhr

Hallo,

ich möchte auf einer Seite Register einbinden, so dass der Besucher auf einer Seite z.B. 4-5 Unterseiten per Registerkarte anklicken kann, die Seite gleich bleibt, nur ein paar Infos wechseln.

Es soll quasi aussehen wie auf dieser Seite:

https://www.vb-mittelhessen.de/privatkunden/altersvorsorge/private-rentenversicherung/private-rente-ruv-mitglieder.html

wo man "Überblick" , "Details" "Auszeichnungen" etc. ausprobieren kann

Ich habs schon mit den Akkordeon-Widgets probiert, da erziehle ich leider nicht den gewünschten Erfolg. Eventuell würd ich auch "Twisties " nehmen  die auf und zugehen, hier find ich aber auch nichts dazu.

Grüße

Andi

Kommentare

BeRo schrieb am 09.01.2015 um 21:03 Uhr

Die 100% Lösung für Dein Vorhaben müsstest Du selbst zusammensetzen.

Der dazu nötige Seitenaufbau ist aber kein Hexenwerk. Die Grundstruktur für einen vergleichbaren Seitenaufbau haben wir vor ca. 2 Jahren hier ganz detailliert besprochen.
Um das da Gesagte umsetzen zu können, musst Du also nur das Verfahren "site in site" anwenden. Du erstellst dazu eine statische Seite, die die NavBar (in Deinem Fall die Registertabs) enthält und einen Platzhalter für die einzublendenden, diversen Seiteninhalte die über die Registertaben aufgerufen werden.

In dem o. a. Thread findest Du eine online Demo und einen Link zum Download der zugehörigen WD Projektdatei.

Die Registertaben müsstest Du allerdings separat erstellen. In den Vorlagen des WD gibt es die leider nicht fertig.

Hier findest Du ca. 50 Vorlagen für CSS/JS basierte NavBars, die Du auch im WD verwenden kannst, wenn Du die Beispielcodes richtig einbindest...

Alternativ kannst Du natürlich eine der fertigen NavBars des WD verwenden, das macht deutlich weniger Arbeit und es wird auf Anhieb funktionieren.

Probier's mal...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 09.01.2015, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓