Registrierte Mitglieder über neue Beiträge automatisch über neue Beiträge

borntobefree69 schrieb am 21.07.2016 um 15:35 Uhr

Hallo Zusammen ,

ich habe das Programm MAGIX Web Designer Premium und würde gerne eine Funktion schaffen, wo sich der Besucher der Homepage mit Mailadresse anmelden kann und dann immer über die neusten Änderungen bzw. Events automatisch informiert wird.

Ich denke, dass dies nur über eine Datenbank zu bewältigen ist oder?

Ist das in dem Programm möglich oder was kann ich tun, um sowas zu erstellen?

Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen. Beste Dank schon mal im Voraus.

LG

Tanja

Kommentare

BeRo schrieb am 21.07.2016 um 18:38 Uhr

[...] Ist das in dem Programm möglich [...]

Nein, leider nicht,. Der WD hat kein Datenbankmodul und keinen automatischen Mailversand.

[...] was kann ich tun [...]

Du kannst z. B. eine online Datenbank einbinden, und damit die Benutzer registrieren und speichern.
Mit einem der zahlreich angebotenen online (HTML) Mailer kannst Du dann an die registrierten Adressen z. B. Newsletter Mails versenden.

Im WWW findest Du zu dem Themenkreis "Homepage Datenbank Mailversand" jede Menge Treffer, über die Du zu den Detailinfos kommst.
Die eine Fertiglösung gibt es AFAIK nicht. Zusammenbauen- und in den WD integrieren kannst Du die für Dich passende Lösung aber schon (s.o.)

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 21.07.2016, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

borntobefree69 schrieb am 28.07.2016 um 14:12 Uhr

Sorry für die verspätete Rückmeldung! Danke für den Tipp. Will es mal so versuchen :-)