Registrierung Magix VideoDeluxe Plus 16

eburts schrieb am 11.01.2011 um 01:11 Uhr

Liebe Community, sehr dankbar wäre ich für einen Tip zur REGISTRIERUNG von "Magix VideoDeluxe 16 Plus". Ich habe die Software gebraucht erworben, via eBay, alles rechtmäßig, nur hat der Vorbesitzer NICHT DE-REGISTRIERT, wahrscheinlich aus Unwissenheit, nicht böswillig. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf diesen Kontakt, kein E-Mail mehr!

Nun frage ich mich, ob es nicht vielleicht doch einen Weg gibt, durch eine Anfrage an Magix zumindest zu erreichen, dass der (ja registrierte) Vorbesitzer ein Mail vom System bekommt, das ihn bittet, mit mir Kontakt aufzunehmen. Normale Anfragen diesbezüglich an den Kundendienst sind gescheitert bzw. wurden gar nicht beantwortet. --- Ich selbst erfahre auf normalen Weg nicht, unter welcher E-Mail meine Serien-Nr. registriert ist, das fällt ja unter Datenschutz.

Seitdem habe ich jetzt sogar eine zweite Lizenz-Nr. (mit originalen CDs etc., ganzes Paket) erworben, freilich für das Produkt "Magix VideoDeluxe 16 Plus SE" (also die SonderEdition), und diese kann ich anscheinend auch nicht für die schon installierte Version verwenden (Versuch gescheitert). -- Da ich gerade ca. 12.000 KM von Deutschland entfernt bin, und noch Wochen auf die Post warten muss, habe ich auch noch keinen Zugriff auf diese anderen Installations-CDs. Das Ganze wird langsam zum Albtraum.

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar!

Christian

Kommentare

wabu schrieb am 11.01.2011 um 07:55 Uhr

Mir scheint das ein nicht lösbares Problem zu sein:

Du hast vom Vorbesitzer keine Daten! Bei Magix sind die Kunden über email Adresse und Seriennummer regestriert. Wenn ich mit meiner Email Adresse und Namen an den Kundendienst gehe, kann gesehen werden, welche Produkte ich habe. Ich selber kann es auch mit email Adresse und Passwort sehen.

Wie soll da Magix aus der datenbank sehen, welcher Kunde das ist?

Ich weiss ja nicht wielange du so weit weg bist, aber du kannst mit der SE Version ja schon Projekte beginnen, die du mit einer anderen Version VdL 16 weiter bearbeiten kannst.

Ich weiss nicht zu welchem Preis die Software erworben wurde - aber vielleicht ist es doch eine Überlegung wert, sich eine Download Version von VdL 17 zu holen.

Was der Vorbesitzer gemacht hat, ist völlig daneben, denn er hat sich ja registrieren müssen bei der Installation, weiss also, dass das eine Stolperfalle sein kann. Die De-Regestrierung ist auch nicht kostenlos...

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

marion51 schrieb am 11.01.2011 um 14:59 Uhr

wabu hat recht.

gebe die version über ebay zurück. der vorbesitzer hat mit sicherheit die situation gekannt.

gruß