Reihung einer Webseite in Suchmaschinen verbessern

RollerMan schrieb am 15.04.2012 um 14:53 Uhr

Hallo,

Ich habe gelesen, um die Reihung einer Webseite in einer Suchmaschine zu verbessern, sollte man sie u.a. auch bei Yahoo / Bing anmelden. Das ist auch kostenlos. Dazu muss man Yahoo / Bing aber auch die Möglichkeit geben, dass sie überprüfen können, dass jene Person, die eine Webseite eintragen möchte, dazu auch befugt ist. Dazu werden drei Möglichkeiten angeboten.

Ich entschied mich dafür, die Datei mit dem Namen BingSiteAuth.xml auf den Webserver hoch zu laden. Anhand dieser Datei kann Yahoo / Bing die Rechtmäßigkeit überprüfen. Mir ist jetzt nur nicht ganz klar, wohin genau ich diese xml - Datei hoch laden muss. Meine ganzen html - Dateien der Webseite, liegen in einem Ordner namens wwwroot, auf meinem Webserver. Braucht man diese xml - Datei jetzt einfach auch nur in diesen wwwroot Ordner hoch laden ? Oder muss man dafür eine extra Seite bei seiner Webseite hinzufügen und darauf diese xml - Datei platzieren ? Weiß darüber vielleicht jemand genaueres ?

Danke und Grüße !

Kommentare

Freewind schrieb am 16.04.2012 um 15:13 Uhr

Du mußt sie einfach dort ablegen, wo auch deine inde.htm Datei liegt, was normalerweise die oberste Ebene deines Provide-Servers ist.

Gruesse

RollerMan schrieb am 12.05.2012 um 13:43 Uhr

Du mußt sie einfach dort ablegen, wo auch deine inde.htm Datei liegt, was normalerweise die oberste Ebene deines Provide-Servers ist.

Gruesse

Hi Freewind,

Sorry für meinen verspäteten Dank für deine Hilfe ! Aber ich werde hier leider nie per Mail informiert, wenn jemand auf meine Frage antwortet. Im Profil wäre diese Option allerdings aktiviert. Weiß auch nicht woran das liegt.