Reinfolge Fotos lässt sich nicht ändern

petervdlaan schrieb am 04.12.2012 um 15:48 Uhr

* die Reinfolge der Fotos in meinen Magix.net Online Album lässt sich nicht ändern. Ich habe die Fotos anfangen lassen mit Ziffern, und damit kann man in den Medien Manager sortieren (von 01. aufgehend), dies wird dann aber danach nicht so im Online Album angezeigt.

Wer kann mir helfen? Denke mal die Lösung ist nicht schwer, nur finde ich sie nicht!!

Vielen Dank.

Kommentare

petervdlaan schrieb am 05.12.2012 um 14:51 Uhr

Sortiert über den Online Medien Manager (da es direkt im Album dafür kein möglichkeit gibt, soweit ich sehen kann).

Ich habe die Reihenfolge sortiert auf Dateiname (alphabetisch aufsteigend).

petervdlaan schrieb am 05.12.2012 um 15:07 Uhr

Die Dateiname wurde in den Medien Manager umbenannt. Bevor die Dateien hochgeladen wurden, hatten die die ursprungliche Dateiname (von P1020904.JPG in zB "01.Pelikan-Äthiopien"). Es geht mir auch nicht darum wie die Dateinamen sind bevor ich sie hochlade, sondern wenn die in den Medien Manager sind. Ansonsten würde es heissen dass man kaum im nachinhein fotos dazu packen kann, ohne die Reihenfolge durch einander zu bringen (oder eben alles zu löschen und danach wieder hoch zu laden). Lieg ich da einigermaßen richtig?

petervdlaan schrieb am 05.12.2012 um 15:24 Uhr

Oh, ich dachte ich habe es erklärt, entschuldigung wenn es nicht klar war. Beim hochladen über den Medien Manager hieß die Datei "P1020904.JPG", nach dem hochladen habe ich es umbenannt über Eigenschaften in "01.Pelikan-Äthiopien". Dies habe ich bei alle fotos so gemacht, sodass ich 35 fotos habe die hochlaufen von "01.Pelikan-Äthiopien" bis "35.Nilpferd-Äthiopien".

Ich habe alle Dateien auf einmal hochgeladen, aber beim hochladen hatten die noch keine Reihenfolge (ich habe da einfach durch mein tausenden fotos geklickt und die selektiert die ich im Album haben möchte), deswegen werden die fotos immer nach Uploaddatum angezeigt, auch wenn ich in den Medien Manager die sortierung ändere auf Dateiname (alphabetisch aufsteigend).

Ich kann von hieraus leider kein screenshots hochladen...

Retronade schrieb am 17.02.2013 um 00:46 Uhr

Ich habe das gleiche Problem: Die Sortierreihenfolge, die ich im Media Manger wähle, hat keine Auswirkung auf die Reihenfolge der Darstellung im Online Album selber. Die Reihenfolge im Online Album entspricht immer der Sortieroption "Reihenfolge auf der Webseite" was ja durchaus Sinn macht. Ich kann die Reihenfolge also beieinflussen,indem ich im Media MAnager die Fotos per Hand in die richtige Reihefolge sortiere. Dies kann natürlich bei einer größerern Zahl von Aufnahmen nicht die Lösung sein. Ich möchte z.b. die Sortierung nach Dateiname (aufsteigend) im MM wählen und dann für die Dartsellungim Online Album übernehmen können.