reisen mit dem websitemaker?

sternli schrieb am 08.07.2009 um 08:39 Uhr
hallo zusammen
wir werden nächstes jahr mit der weltreise beginnen. deshalb auch die website mit dem websitemaker 3.
kann ich eigentlich nur von meinem laptop aus die website bearbeiten, oder gibt es noch andere möglichkeiten?
oder was geschieht, wenn mir der laptop gestohlen wird, heisst das dann ich kann die page nicht mehr bearbeiten und alles war um sonst?

ich danke schon mal im voraus.

grüsse
sternli

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.07.2009 um 09:01 Uhr
Hallo sternli,

schöne Sache mit der Weltreise

Der besondere Vorteil des Website Makers besteht genau darin, dass man gegenüber anderen Programmen von jedem Ort der Welt und jedem Rechner/ Laptop die eigene Webseite verändern kann.
Zum Einen ist das möglich, weil der Website Maker eine Online-Software ist, die in jedem Internet-Browser läuft, mit der man ohne Installation auf einem Rechenr die Webseite erstellen, bearbeiten und updaten kann.
Zum Anderen muss man die Seiten nicht umständlich über das File Transfer Protocoll (FTP) auf einen Webserver transferieren. Dies macht Magix für Dich. Ich erwähne dies, weil in einigen Internet-Cafe sowas häufig geblockt wird.

Tipp: Wenn du z.B. ein Online Album (über den Online Medien Manager erstellst) und über den Website Maker (über den Objekt-Manager / EIgene Dateien / Alben/" auf die Arbeitsfläche ziehst, dann brauchst du nur noch neuen Fotos (oder auch Videos) in das Album laden und diese werden dann automatisch auf deiner Webseite angezeigt. So sind deine Freunde zu Hause immer auf dem Laufenden.

Hüftschuss Revolver
m2005 schrieb am 08.07.2009 um 10:05 Uhr
Einfach die URL www.magix-online.com in einen Browser mit Flash-Plugin laden (egal auf welchem PC - er sollte halt nur "sicher" sein), einloggen und Website Maker starten - Fertig! ;)

Da alles komplett online funktioniert, d.h. nichts von der Website auf deinem PC gespeichert wird, ist das so einfach möglich!