Reiseroutenanimation - lädt seit 1,5 Stunden die Karte?

Fred_H schrieb am 07.10.2009 um 19:36 Uhr
Ich habe heute die neue "Foto und Video  auf CD & DVD 9.0 deluxe" problemlos installiert. Zur Vervollständigung eines bestehenden  Projektes will ich die Reiseroute animiert zufügen. Nach dem Aufruf des Assistenten wird jetzt angeblich seit über 90 Minuten die Karte geladen. Der Netzwerkdatendurchsatz geht allerdings gegen Null...
Woran liegt das? Meine Internetverbindung is auf jeden Fall vollkommen in Ordnung.

Fred

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.10.2009 um 12:55 Uhr
Hi Fred,

dass Programm ist in der Tat ein wenig Buggy. Habe die Software auf XP laufen lassen, da wird überhaupt keine Verbindung zum Kartenserver aufgebaut mit dem Hinweis einer fehlenden Internetverbindung. Auf meinem Vista-Rechner werden die Kartenausschnitte nach Eingabe der Start- und Zielorte sofort geladen, können allerdings nicht animiert werden. Habe MAGIX Support direkt angeschrieben, da auch aus meinem Bekanntenkreis niemand ist, bei dem diese Anwendung fehlerfrei läuft. Sobald mir das schriftliche Statement vorliegt, stelle ich die Anwort ins Netz. Ergänzung: Habe Kaspersky Internet Security 2010 auf den Rechnern und deshalb die Programmaktivitäten gecheckt, dass Programm ist als absolut Vertrauenswürdig eingestuft worden. Hier solltest Du vielleicht noch mal schauen, ob beim Aufbau der Verbindung Deine Firewall oder das Virenprogramm dazwischen funzt.

Gruss Borrelly