Remix produzieren

wulleh schrieb am 17.03.2012 um 17:14 Uhr

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei MMM18(Premium) einen Remix eines Liedes aus meiner MP3 sammlung zu erstellen bei denen ich Loops (z.B. Drums) hinzufügen kann, die Perfekt(!) auf die beats im lied passen?

oder:

Ich z.B. zwei Lieder (beide aus meiner MP3 Sammlung) zusammenfügen kann, und die Beats beider Lieder auch (Perfekt) zu einander passen???

ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen

MFG Wulle

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2012 um 15:14 Uhr

Es gibt ja eine Remix Funktion mit der du das Tempo eines Songs tappen kannst und dann kannst du ja passende MIDI Drums im Tempo dazu programmieren.

Wenn du zwei fertige Lieder allerdings angleichen willst und das Tempo veränderst, dann wird das natürlich klangische Auswirkungen haben. Aber kannst es mit dem Timetrech/Transpose Effekt versuchen.

Kompliment schrieb am 05.04.2015 um 15:31 Uhr

Ich hatte das Problem auch und konnte es bis heute nicht lösen!!! Irgendwann weicht das Tempo beider Spuren ab. Warum, weiß ich nicht!

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Wenn ja, wäre ich für eine Info sehr dankbar!

Remix mach ich auch öfters, aber es passt eben nicht genau drauf und das klingt dann eben kacke;-)

LG