Renderfehler in den ersten 1-2 Sekunden des Videos

tobias.meyer.98 schrieb am 12.09.2016 um 21:12 Uhr

Hallo,

wollte ebend ein Video mit Magix Video Deluxe rendern. Nach fertigstellung des Rendern (MP4) musste ich dann aber feststellen das die Qualität in den ersten 1-2 Sekunden völlig verpixelt ist. Nur kurzzeitig aber deutlich sichtbar. Woran liegt das, was kann ich dagegen tun?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.09.2016 um 23:57 Uhr

Schiebe mit eingeschalteten Mausmodus für alle Spuren dein Projekt auf der Timeline durch anklicken des ersten Video-Objekts nach rechts und schaffe für 3 Sekunden einen Freiraum.

In diesen Freiraum kommt eine Farbfläche "schwarz". Standardlänge ist 7 Sekunden, Schiebe die Farbfläche so mit dem ersten Video-Objekt auf der Spur eins ineinander, dass nach 3 Sekunden eine Überblendung von 4 Sekunden Dauer stattfindet.

Nun rendere diesen Beginn zum Test (lege einen Bereich fest).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.09.2016, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

tobias.meyer.98 schrieb am 13.09.2016 um 16:39 Uhr

Schiebe mit eingeschalteten Mausmodus für alle Spuren dein Projekt auf der Timeline durch anklicken des ersten Video-Objekts nach rechts und schaffe für 3 Sekunden einen Freiraum.

In diesen Freiraum kommt eine Farbfläche "schwarz". Standardlänge ist 7 Sekunden, Schiebe die Farbfläche so mit dem ersten Video-Objekt auf der Spur eins ineinander, dass nach 3 Sekunden eine Überblendung von 4 Sekunden Dauer stattfindet.

Nun rendere diesen Beginn zum Test (lege einen Bereich fest).

Leider finde ich die Farbflächen nicht. Wo sind diese zu finden?

BilderMacher schrieb am 13.09.2016 um 16:48 Uhr

Ich habe den Ort nicht angegeben, weil mir die Version, die Du verwendest, nicht bekannt ist. Steht hier nirgens.

Du suchst sie in Videoedeluxe, Effekte, Designelemente - da sollte nichts zu finden sein?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.09.2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

tobias.meyer.98 schrieb am 13.09.2016 um 16:52 Uhr

Ich habe den Ort nicht angegeben, weil mir die Version, die Du verwendest, nicht bekannt ist. Steht hier nirgens.

Du suchst sie in Videoedeluxe, Effekte, Designelemente - da sollte nichts zu finden sein?

Es ist Magix Video Deluxe Version 16.0.1.23

tobias.meyer.98 schrieb am 13.09.2016 um 18:15 Uhr

Konnte die Farbflächen nachinstallieren. Sind jetzt unter Effekte > Designelemente > Testbilder.

Habe aber noch nicht so ganz verstanden was ich jetzt tun soll. Wenn ich das überlappend in die eine Spur packe blendet das Bild ja langsam ein. Wollte aber eigentlich direkt das Bild voll zu sehen haben.