Liebes Magix Team,
ich möchte hiermit gerne um Anwendungs-Hotfix von Magix deluxe 2025 Premium bitten, da ein hardwarebeschleunigtes Rendering mit meiner Nvidia Geforce 4070 Super (Asus ProArt 12GB) beim HEVC/H.265 Codec nicht mehr funktioniert und beim Mixdown "Aktualisieren Sie Ihren Grafikkartentreiber" angezeigt wird. Ich habe den neuesten Nvidia Treiber Stand 10. März 2026 in der Version 595.79 (Game Ready Treiber) installiert. Die Version von Magix lautet: 24.0.1.249 (UDP3).
Da es sich bei meiner Grafikkarten um ein Produkt des Marktführers handelt, möchte ich keinen Workaround mittels Grafikkartentreiber-Downgrade durchführen.
Ich habe gelesen, dass die Version 2025 in dieser Angelegenheit "out of service" ist. Das finde ich von ihrer Release-Philosophie her schwierig, wenn jedes Jahr eine neue Software erscheint, die dann immer mit entsprechenden Update-Kosten resultiert. Als Stammkunde habe ich bisher die Version 2016 Premium, 2023 Plus, 2024 Plus und 2025 Premium gekauft. Ich sehe an dieser Stelle ehrlich gesagt nicht ein, nun wieder ein Upgrade durchzuführen, für einen Funktionsumfang der standardmäßig zu erwarten wäre - auch wenn sich die 2026er Versionen derzeit im Spring-Sale befinden. Dann würde ich mich doch eher, wie zuvor beschrieben, über einen Patch für eine ziemlich aktuelle, gute Softwareanwendung.
Meine Hardware-Specs:
Windows11 neuestes ServicePack, RealTek Sound Onbaord (ROG STRIX B550-A GAMING), AMD Ryzen 7 5800 X3D, 32 GB RAM, Nvidia Geforce 4070 Super (Asus ProArt 12GB) (Treiber 10. März 2026 in der Version 595.79).
Beste Grüße,
Sebastian