Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.09.2017 um 07:34 Uhr

Warum nutzt Du nicht diese Funktion in Video Pro X?

Hardware-basiertes Decoding: für HD und UHD (H.264, H.265)

Quelle: http://www.magix.com/de/video-pro-x/detail/
Follow us: Google+ | Facebook

Mit dem HEVC-Codec bist du besser beraten als mit dem MainConcept aus dem Jahr 2012, der für 4K-Material sicher in der vorliegenden Versionnicht optimalist. Bei FullHD würde ich darauf zurückgreifen, bietet zwar keine Hardwareunterstützung, das dauert dann entsprechend länger, aber dei Größe der Datei reduziert sich. An der Qualität des Bildes kann ICH bei FullHD-Meterial keine Anstriche erkennen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 19.09.2017 um 09:52 Uhr

Nach dem update 15.0.4.176 ist die Komprimierung beim Exportieren MP4 Video mit dem Main concept codec viel zu hoch, d.h. (sehr) kleine Datei und miserable Qualität bei 4K Videos. Beim Standart Codec sieht es wesentlich besser aus.

Welche Einstellungen benutzt Du denn im Detail? Wichtig ist vor allem die BPS (Bitrate pro Sekunde). Ist die zu niedrig, hast Du eine kleine Datei, aber schlechte Bildqualität.

Ansonsten finde ich auch, dass bei 4K Material der H.265 benutzt werden sollte.

geschi schrieb am 19.09.2017 um 11:42 Uhr

Der MC Codec ist für hohe Bitraten (über 20.000) nicht zu gebrauchen, vergiss den bei 4K, da sind über 50.000 gefragt, also den Intel verwenden!

helmers schrieb am 19.09.2017 um 12:05 Uhr

Ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Das hat prima geklappt mit dem HEVC. Manchmal laufe ich mit Scheuklappen durch die Gegend 😔