Rendern bei VDL 2016 Plus verruckelt?

Raffaello123 schrieb am 03.07.2018 um 23:40 Uhr

Guten abend,
Ich habe mit meinem Programm vorher schon Videos exportiert, die veruckelt waren, was aber nach mehreren Exportversuchen weniger wurde und irgendwann ganz weg war.

Ich habe nun ein Video von 4 1/2 Minuten, das ich als AVI exportieren möchte, was aber einfach nicht funktioniert, das exportierte Video ruckelt von vorne bis hinten durchgängig. Hab versucht mich im Forum schlau zu machen, hat aber auch nicht geklappt oder ich hab was übersehen.
Mindestanforderungen an das System für diese Version:
Prozessor: 2,4 GHz (Empfohlen*: Vierkernprozessor mit 2,8 GHz und besser)

Arbeitsspeicher: ab 2 GB (Empfohlen*: 8 GB)

Grafikkarte: Onboard, Auflösung mind. 1280x768 (Empfohlen*: Dediziert, mind. 512 MB VRAM)

Festplattenspeicher: 2 GB für die Programminstallation

Mein System: Windows 10 Pro 64-Bit Version
Prozessor: 2,5 GHz

Arbeitsspeicher: 3,89 verfügbar

Grafikkarte: 1366x768

Fesplattenspeicher: 15,8 GB verfügbar

Woran kann es liegen, kann ich etwas ausprobieren oder noch kontrollieren?

Liebe Grüße und danke im Vorraus

Kommentare

Matthes2 schrieb am 04.07.2018 um 05:34 Uhr

Hast Du evtl. eine falsche Halbbildreihenfolge eingestellt?
Bei allen "i"-Ausgaben werden Halbbilder geschrieben, da ist es wichtig, ob das obere oder das untere zuerst geschrieben wird. Bei falscher Einstellung kommt es zu dem von Dir beschriebenen Ruckeln.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

Markus73 schrieb am 04.07.2018 um 08:07 Uhr

@Raffaello123

Warum exportierst Du denn als AVI? Das ist in Zeiten von MPEG4 eher unüblich, und vor allem frage ich deshalb, weil AVI kein Format ist, sondern nur ein sog. "Container". Abhängig von den Einstellungen können sich alle möglichen Codecs dahinter verbergen.

Dein Rechner liegt am absolut unteren Ende dessen, was für HD-Videobearbeitung sinnvoll ist. Da wir die genauen Details nicht kennen, evtl. sogar außerhalb dessen, was benötigt wird. Daher halte ich es gut für möglich, dass die erzeugte Datei ok ist, dass der Rechner das aber aufgrund seiner Leistung nicht ruckelfrei abspielen kann.

Dafür müsstest Du uns erst genauer mitteilen, wie Du exportierst. "AVI" alleine sagt praktisch nichts, siehe oben.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.07.2018, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX