Rendern dauert ewig

Micha2403 schrieb am 06.10.2012 um 09:00 Uhr

Moin zusammen,

ich versuche nun schon zum zweiten mal, meinen Film mit Video Deluxe MX plus (Vers. 18) zu rendern. Das Video ist in 3D und ca. 2 Std. lang. Der Rendervorgang läuft nun schon 70 Std. und es gibt in der Fortschrittsanzeige nicht den Hauch von blau.

Komisch ist nur, dass ich den Film letzte Woche schon mal gerendert habe. Das klappte. Dann hab ich noch etwas am Film geändert und jetzt funktioniert es hält nicht mehr.

Kann mir jemand helfen? Gibt es irgendeine bekannte Disharmonie mit einem anderen Programm?

Danke

Kommentare

Micha2403 schrieb am 06.10.2012 um 19:12 Uhr

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Meine Hoffnung war, dass jemand sagt, stell mal dies aus oder jenes an. Aber wie auch immer. Ich habe den Vorgang erneut abgebrochen und das ganze Procedere noch mal gestartet und es läuft.

Mir schrieb mal jemand, ich könne die Qualität erhöhen, in dem ich die Bitrate höher einstelle. Ich hab jetzt den Balken für die Qualität auf "beste Qualität" gestellt. Dadurch ist die Bitrate auf 23kbit. Kann ich sie noch höher stellen? Wenn ich in den erweiterten Einstellungen z.B. 40kbit einstelle, ändert das Programm gleich wieder auf die 23. ???

Vielleicht magst du noch mal was dazu sagen.

Besten Dank im Voraus

Micha

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2012 um 20:59 Uhr

Wie encodierst Du? bzw mit welchem Codec? MVC?

Ach ne...MVC gibts ja in MX nicht.

Sage mal was zu den Einstellungen.