Renderschwierigkeiten mit Magix

adriansohns schrieb am 02.04.2016 um 13:09 Uhr

Hallo Zusammen.

Ich benutze Magix video Deluxe schon seit einer Weile und bin seit kurzem auf ein neues Problem gestoßen :

Ich habe mittels eines Aufnahmeprogramms , welches sozusagen immer im Hintergrund mitläuft ,ein Videospiel aufgezeichnet. Sowei -sogut beim Abspielen gibt es auch keinerlei Probleme. Will ich das Video jedoch in Magix bearbeiten, leidet das Video unter lags, zudem wird alle 10-15 Sekunden die letze Frame des Videos kurz angezeigt. (also auch in der Mitte des Videos). Kann mir jemand in diesem Fall helfen?

(Ich nutze Magix video Deluxe 18 auf Windows 10, meine Grafikarte ist eine AMD Radeon aus der 7000er Serie)

Danke im Vorraus,

Adrian

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.04.2016 um 13:40 Uhr

(Ich nutze Magix video Deluxe 18 auf Windows 10

Die Version Video deluxe MX ist schon ältern Datums und für Windows 10 ungeeignet, weil durch MAGIX kein Support erfolgt. Nachzulesen ...hier. Das sollte sich ja nun langsam rumgesprochen haben.

Ich habe mittels eines Aufnahmeprogramms

Welches ist es denn und in welches Format wird der Mitschnitt erstellt? Aber ich denke, du wirst da nicht viel weiter kommen. Suche hier mal nach gleichen oder ähnlichen Fragen, die sich damit befassen. Zum Beispiel vertragen sich FRABS und VDL nicht immer.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.04.2016, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

adriansohns schrieb am 02.04.2016 um 13:52 Uhr

Hi!

Danke für die Antwort!

Das Programm nennt sich AMD RPTR Gaming, ich glaube es gibt ein Programm, welches sich Plays.Tv nennt, welches die gleiche Methode benutzt. Witzigerweise ist das Video, wenn ich dieses Abspiele und dann mit einem anderen Programm wie Fraps aufnehme, dann ohne lags oder eingefrorenen Frames. Wenn ich also die neuste Version von Magix nutzen würde, gäbe es kein Problem?

Grüße ,

Adrian

P.S. ich glaube ich hatte schon ähnliche Probleme mit dem Programm vor dem Upgrade auf Windows 10, daran kann es deshalb wohl nicht liegen.

adriansohns schrieb am 02.04.2016 um 16:41 Uhr

Auch für deinen Rechner muss es angepasste Windows 10 Treiber geben. Nur das Microsoft Upgrade einspielen reicht nicht. Auch von AMD RPTR Gaming gibt Windows 10 Treiber, die installiert werden müssen.

Dafür ist bei mir gesorgt, Treiber sind soweit alle installiert. So wie ich das jetzt aber verstehe kann es verschiedene Gründe für das Problem geben. Eine aktuelle Version von Magix würde also nicht zwangsweise das Problem beheben? Ansonsten funktionert bei mir Magix , trotz der alten Version nämlich ohne Probleme.

adriansohns schrieb am 02.04.2016 um 19:04 Uhr

Ansonsten funktionert bei mir Magix , trotz der alten Version nämlich ohne Probleme.

Wenn du das beurteilen kannst  brauche ich ja keine Tipps mehr zu geben ...

Lieber Fred,

scheinbar bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Um ehrlich zu sein schätze ich solche Foren, für die Hilfe und den Austausch.

Immer häufiger passiert es mir aber , dass viele Leute über Fragen komplett arrogant reagieren. Vielleicht ist diese Frage ja schon häufiger aufgekommen- vielleicht kennst du dich mit dem Thema genau aus- aber wenn dich meine Antworten oder Fragen aus irgendeinem Grund nerven, dann antworte nicht darauf. Du scheinst dicht durch durch meine Bemerkungen ohne Grund angegriffen zu fühlen, reagierst selbst mit passiv aggressiven Antworten. Ich schildere hier meine Sichtweise - nicht mehr und nicht weniger. Ich will damit jetzt auch keine Auseinandersetzung enfachen , denn das ist hier fehl am Platz, aber du hast recht- in dieser Art und Weise brauchst du mir keine Tipps mehr zu geben.

adriansohns schrieb am 02.04.2016 um 20:37 Uhr

Das bezweifle ich auch nicht.
Allerdings benutze ich das Programm relativ intensiv- es ist nicht so , dass ich das Programm starte und dann wieder schließe. Mit anderen Videoformaten oder Projekten habe ich bis jetzt keine spürbaren Probleme. Zudem habe ich auch schon gehört, dass auch Magix 2016 auch nicht komplett stabil läuft und ein paar Kinderkrankheiten plagen. Immerhin weiß ich jetzt woher das Problem resultiert also danke dafür.

adriansohns schrieb am 02.04.2016 um 21:39 Uhr

Ich glaube ja. Ich nehme an das liegt nicht an dem Aufnahmeprogramm sondern Magix oder dem Treiber.

BilderMacher schrieb am 03.04.2016 um 17:07 Uhr

Ich glaube ja. Ich nehme an das liegt nicht an dem Aufnahmeprogramm sondern Magix oder dem Treiber.

Ja, MAGIX Video deluxe kann mit dem Format was da ankommt nicht umgehen.

Das Programm nennt sich AMD RPTR Gaming, ich glaube es gibt ein Programm, welches sich Plays.Tv nennt, welches die gleiche Methode benutzt.

Ich kenne weder das eine noch das andere. Was ja auch unwichtig ist. Wichtiger wäre immernoch zu erfahren in welchem Format da aufgenommen wird. Dazu hast du bisher nichts geschrieben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.04.2016, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

adriansohns schrieb am 03.04.2016 um 18:11 Uhr

Im mp4 Format.

FakedSmile schrieb am 01.09.2016 um 01:25 Uhr

Hi,

ich habe MVD 16 auf Windows 7 und genau die gleichen Probleme. Die Videos von PlaysTV laufen unter VLC & Co ohne Probleme. Wenn ich sie dann bearbeiten will, gibt es Soundaussetzer und ganz fiese Störgeräusche. Es kann sein, dass es am PlaysTV Codec liegt. Vielleicht nützt es etwas, die Videos durch ein Konvertierungs-Programm zu jagen. Bei PlaysTV (also AMD Gaming Envolved) habe ich leider keine Möglichkeiten gefunden etwas umzustellen.

EDIT: Ich habe eine Lösung gefunden. Die Videos in ein anderes Filmformat zu konverieren hat leider keinen Erfolg gebracht. Entweder gab es in MVD dann gar keinen Sound oder die Störgeräusche traten wieder auf.
Aber wenn man mit einem Video zu Sound Konvertierer arbeitet funktioniert es.
Man muss das Video in eine MP3 umwandeln und kann diese dann unter den Film legen.

Das ist leider etwas umständlich, besonders wenn man mehrere Videos zusammensetzen will, aber es funktioniert.

Das eigentliche Prolbem scheint also wirklich an dem Codec von PlaysTV zu liegen und nicht an MVD. Konvertierte Videos hatten die Störgeräusche auch im VLC.
Wenn jemand eine Lösung findet, wie man die Videos inkl. Sound für MVD umwandeln kann, wäre ich sehr dankbar.