Renderzeit

Ehemaliger User schrieb am 03.04.2021 um 18:58 Uhr

ich hab fast 2 identische PC Windows10 auf dem einen ist Powerdirektor 16, ein 20Min 4k Video in 4 Min fertig gerendert, auf dem eigentlichen PC Magix Video Deluxe Plus 1:23Min Video in Full HD 60 Frames Renderingzeit 11 Min. Was stimmt hier nicht? Der einzige Unterschied, auf dem letzteren ist ein AMD Ryzen5 3500 und in dem anderen ein Ryzen5 2600 .

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

Kommentare

geschi schrieb am 03.04.2021 um 19:03 Uhr

Was stimmt hier nicht?

Ganz einfach, verschiedene Codecs und ganz schlecht, ich kenne kein Programm das die Codecmerits mehr verbiegt, als der PowerDirector.

Entscheidend für MAGIX ist die Graka, deine kennen wir nicht.

Ehemaliger User schrieb am 03.04.2021 um 23:06 Uhr

ohne Frage, mit PowerDirector sieht super aus da gibt es nichts dran zu rütteln und die Datei ist auch nicht riesig groß im Verhältnis zu dieser jetzigen, jetzt mit Magix, 1,1 Gigabyte für das Kurzvideo.

NVIDIA GeForce GTX 1660 Super, bei deiden

geschi schrieb am 04.04.2021 um 08:08 Uhr

und die Datei ist auch nicht riesig groß im Verhältnis zu dieser jetzigen, jetzt mit Magix, 1,1 Gigabyte für das Kurzvideo.

Das hat aber nix mit PowerDirector zu tun, sondern mit den Einstellungen der Codecs.

Deine Graka unterstützt die Hardwarebeschleunigung nur für den HEVC (H.265) Codec.

Ehemaliger User schrieb am 04.04.2021 um 11:12 Uhr

OK, hab ich also nur die Möglichkeit den Codec runterzuladen?! Bringt der Codec für 4,99 dann den gewünschten Effekt?

Nachtrag: habe gerade gesehen dass PowerDirector nur mit 264 Codec arbeitet.

Ehemaliger User schrieb am 04.04.2021 um 14:09 Uhr

Ganz einfach, verschiedene Codecs und ganz schlecht, ich kenne kein Programm das die Codecmerits mehr verbiegt, als der PowerDirector.

Entscheidend für MAGIX ist die Graka, deine kennen wir nicht.

So einfach scheint das nicht zu sein, der Rechner der so "langsam" damit ist, ist neu! Nur wenige Tage alt, wo soll denn da schon die Irritation herkommen?

Mog schrieb am 06.04.2021 um 10:18 Uhr

ein 20Min 4k Video in 4 Min fertig gerendert,

wirklich? das wäre ein so unglaublicher Traumwert und schneller als per iPad Pro mit Luma Fusion oder iMovie,

BilderMacher schrieb am 06.04.2021 um 13:29 Uhr

Wir brauchen hier keine spielenden Kinder. Was soll das Video hier? Hat das mit dem Thema zu tun? 😡😕

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer