Responsive Design kombiniert Online Marketing?

freundenschein schrieb am 21.11.2012 um 23:44 Uhr

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mir eine neue Webseite mit neuem Webdesign zulegen. Damit die Webseite richtig gefunden wird möchte die Webseite auf Suchmaschinenoptimierung spezialisieren und damit sie auch auf jedem Smartphone und Tablet gelesen werden kann (nicht alles verschoben und hässlich - ich hoffe Ihr wisst was ich meine :)) möchte ich auch ein responsive Design einbauen. Ich kenne mich bestens mit HTML5 und CSS3 aus.

Das Grafik Design sollte natürlich ansprechend sein und ich möchte damit auch Online Marketing und Werbung betreiben. Das Online Marketing sollte auf das SEO aufbauen. 

Wenn möglich möchte ich meine private Webseite auch mit Flash Banner ausstücken um mindestens die Domain-Kosten gedeckt zu haben. 

Wer kann mir sagen, ob wie ich Responsive Design bestens in meine Webseite einbauen kann? Wer hat bereits Erfahrung mit Responsive Design kombiniert mit Online Marketing?

Ich habe eine Werbeagentur aus Zürich gefunden, welche Webdesign mit meinen Wünschen verkauft.  Ich möchte aber die Webseite selbst entwickeln und Kosten sparen, daher wende ich mich an euch. :)

Ich bedanke mich bereits im Voraus und freue mich auf eure kreativen Antworten! Vielen Dank!
PS: Ich habe einige Links eingefügt, damit Ihr die Kommunikationsagentur aus der Schweiz einfach findet und seht was ich damit meine.

[PPS: Werbung von MOD entfernt]

Kommentare

marboe schrieb am 22.11.2012 um 10:00 Uhr

Vielen Dank an den Mod für das Entfernen der Werbung! Zumal die Links nicht wirklich dienlich waren.

Meine Erfahrungen sind zum Thema eher durchwachsen. Aber, da man ja jederzeit in den Code eingreifen kann, lässt sich evtl auch eine Weiche einbauen. Das hab ich aber noch nicht probiert. Die Dynamik der Objekte ist auf jeden Fall sehr einfach zu machen. Das ist ja grad das bestechende des WD.

Grundlegend lauten meine Erfahrungen: mit den gängigen modernen Browsern wird der Code sehr gut dargestellt. Abweichungen ergeben sich hauptsächlich bei Android und vor allem Apfel. Aber - je nach Problem - gibt es hier im Forum oder im englischen Forum hierzu genügend Beiträge.  Gruß Martina