Responsives (fluide) Webseite erstellen möglich?

sp87 schrieb am 03.07.2014 um 14:05 Uhr

Hallo,

ich arbeiten seit mehreren Versionen mit dem MAGIX Web Desinger und habe aktuelle die 10er Pro Version.

Die Frage die mich seither am meißten plagt ist die Frage der Seitenbreite, mitlerweile kann man ja Mobile/Tablet Versionen erstellen das ist mir aber nicht genug.

Es gibt einige Seiten die sich "nahtlos" an die Browsergröße anpassen, kann das der Web Designer auch?

Habe mich bereits in der Suchfunktion bemüht aber nichts passenden gefunden.

Ich freue mich auf die Antworten der Profis!

Noch eine letzte Frage, kann ich eine Slideshow erstellen die größer (breiter) ist als die vorhanden Vorlagen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.07.2014 um 16:24 Uhr

Das kann der Web Designer leider (vielleicht noch) nicht. Aktuell hat man nur die Möglichkeit, mehrere Varianten hinzuzufügen, so dass alle gängigen Breiten abgefangen werden.

sp87 schrieb am 03.07.2014 um 17:17 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Ich könnte doch theoretisch für jede gängige Auflösung eine Version machen oder? Macht das Sinn?

Mango schrieb am 04.07.2014 um 08:55 Uhr

in der designgalerie findest du ein template "vue" wo 3 varianten angelegt sind. wenn du mit dieser webseite in die vorschau gehst und dein browserfenster verkleinerst, siehst du, wie "flüssig" 3 varianten sind und ob es für dich reicht.

Ehemaliger User schrieb am 04.07.2014 um 15:17 Uhr

Ich würde auch überlegen, ob 3 Varianten nicht letztendlich reichen (Smartphone, Tablet, PC). Eine technische Begrenzung, wie viele es geben kann, wäre mir nicht bekannt (Gerade getestet: 6 geht auf jeden Fall).

P.S.: Kleiner Tipp: alle Vorlagen in der Design-Galerie mit einem "(V)" haben schon mindestens eine zweite mobile Variante der Website. Über "Extras" > "Website-Varianten" werden weitere hinzugefügt.