Restbearbeitungszeit 77 Stunden (AVCHD-Disk mit Fotos auf DVD 3013)

hschm1 schrieb am 06.10.2014 um 07:48 Uhr

Hallo zusammen,

diese Tage wollte ich eine AVCHD-Disk (DVD) mit Menü brennen. Zu diesem Zweck schob ich eine fertige m2ts-Datei passender Größe in die Timeline und vollzog die nötigen Schritte für das Menü. Dann ließ ich das Programm arbeiten. Dass es lange dauern würde war bald zu sehen, und so blieb der Rechner über Nacht in Betrieb. Man nächsten Tag, nach etwa 10 Stunden Laufzeit wurde eine Rest-Bearbeitungszeit von 77 Stunden (!) angezeigt. Damit hab ich die Bearbeitung dann abgebrochen.

Frage: Ist denn eine solche Bearbeitungszeit für eine ACVHD-Disk mit rund 4 GB "normal" oder muss sich da womöglich eine Endlosschleife eingenistet haben...?

Grüße, Heinz

PS: Mein Rechner ist zwar nicht mehr der Neueste, verfügt aber doch über einen Quadcore 2,4 GHz, etliche GB Ram und läuft mit Win7 home premium.

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Kommentare

marion51 schrieb am 06.10.2014 um 17:03 Uhr

AVCHD auf DVD ist mit einer maximalen Länge von ca. 25 Minuten möglich.

Wenn du die effektive Größe Deiner Datei wissen mußt, exportiere auf Deinen PC oder stelle eine Disc Image her.

Gruß