Reverb ducking ,Reverb saidchain

ONEPART- schrieb am 09.08.2018 um 10:00 Uhr

Hallo

Ich habe ein Problehm. Wenn ich meine Lead an eine aux spur sende dort Reverb schalte und einen Compressor mit einstellung sidchain auf die eingangs spur schalte. Das Programm schaltet mir das Eingangssignal ab. Wie kann ich mein Reverb Saidchainen ?

Kommentare

ONEPART- schrieb am 12.10.2018 um 12:49 Uhr

So ich habe das Problem jetzt selber gelöst .Es ist nicht die optimale Lösung ,aber es funktioniert.

Du musst zwei aux Spuren erstellen die für Reverb und die andere für Hall.

Du erstellst drei submix Busse und schaltest diese in Reihe.(Ausgang =Eingang bis zum Master)

Deine Tonspuren( individuell wie viele du hast) für deine Melodie Sendest du an den Anfang der 3 submix Spuren.

Die erste subMix Spur sendet an beide aux Spuren parallel. Du erstellst auf den beiden aux Spuren hinter den Hall oder Reverb einen compressor mit Sidechain.

Der saidchain der beiden aux Spuren wird auf das Signal der zweiten Sub Mix Spur eingestellt.

Du kannst den Ausgang der aux Spuren auf den letzten submixbus schalten oder du lässt sie auf dem Master.(kommt auf lead sonstiges drauf an .Was eben passt)

Jetzt kannst du dein Hall und Reverb Ducken oder saidchainen. Achte auf die Lautstärke, dass du sie um minus acht runterstellst bevor es auf den master geht. Wichtig wäre noch beim Sidechain. die Lautstärke der Melodie die vom saidchain genommen wird wieder reinzudrehen, bei dem 3 submix Bus.

Warum man das tut ist um einen sauberen Mix, aber trotzdem viel Tiefe zu erreichen.

Zuletzt geändert von ONEPART- am 12.10.2018, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.

Ich liebe es in der Musik große Räume zu erschaffen und mit dem Synthesizer neue Sounds zu kreieren und zu erschaffen.