Revolta 2 - Preset kann nicht geladen werden.

hmartens schrieb am 16.01.2013 um 20:20 Uhr

Hi,

alles funktionierte bis gestern noch (MMM 2013 Premium). Ich hatte die revolta dll und die ini einmal kopiert und in ein anderes VST Verzeichnis  gelegt und den VST-Ordner als VST-Ordner in den Programmeinstellungen ausgewäht, da da noch andere externe VSTs sind. Im Originalverzeichnis sind die dlls  aber noch vorhanden.Revolta 2 kann jetzt nicht mehr geladen werden. Im Magix Music Editor geht es aber noch!!!  Beim MMM kommt die Fehlermeldung "...konnte nicht geladen werden. Evlt. zu wenig Arbeitsspeicher".  Im Hintergrund wird Revolta definitiv geladen, es scheint aber die Presets nicht zu laden, da die Ladeanzeige dort bei 0% stehen bleibt. Siehe Bild:

Hat jemand eine Idee?

Kommentare

christopher123678 schrieb am 17.01.2013 um 10:09 Uhr

ja genau, bei mir ist auch genau dieser bockmist am dampfen!

heikospecht schrieb am 05.03.2013 um 11:43 Uhr

Servus, aaaalso, ich hatte das Problem auch. War ziemlich frustriert, weil ich nur noch mal eben schnell ein finish machen wollte bei einer Klangoptimierung mit Revolta. Geplante Zeit 5 Min, daraus wurden 3 Stunden.

Ich habe komplett alles vom MMM gelöscht (deinstalliert, dann manuell alles weitere Platt gemacht).

Alles neu installiert (dauert ja ewig mit dem Herunterladen der Packages).

Vermutete Ursache (persönlich):

Speichere ich eine Einstellung aus dem Revolta, dann dauert es immer ein bisschen. Wartet man dieses bisschen nicht ab (schließen mit dem X), dann zerhauts vermutlich den Revolta komplett.  Seit ich dann etwas warte, habe ich das Problem nicht mehr.

Um aber ein Problem - sollte es wieder auftauchen zu umgehen - habe ich folgendes gemacht:

-> Backup der Folder, die auch in den Einstellungen von Magix angegeben sind.

Sollte es wieder "crashen", dann spiele ich die Verzeichnisse zurück.

Ob das auch tatsächlich funktioniert kann nicht natürlich noch nicht sagen.

Wer das Problem hat, kommt meines Erachtens aktuell NICHT um eine Neuinstallation umzu.

hmartens schrieb am 26.03.2013 um 16:13 Uhr

Servus, aaaalso, ich hatte das Problem auch. War ziemlich frustriert, weil ich nur noch mal eben schnell ein finish machen wollte bei einer Klangoptimierung mit Revolta. Geplante Zeit 5 Min, daraus wurden 3 Stunden.

Ich habe komplett alles vom MMM gelöscht (deinstalliert, dann manuell alles weitere Platt gemacht).

Alles neu installiert (dauert ja ewig mit dem Herunterladen der Packages).

Vermutete Ursache (persönlich):

Speichere ich eine Einstellung aus dem Revolta, dann dauert es immer ein bisschen. Wartet man dieses bisschen nicht ab (schließen mit dem X), dann zerhauts vermutlich den Revolta komplett.  Seit ich dann etwas warte, habe ich das Problem nicht mehr.

Um aber ein Problem - sollte es wieder auftauchen zu umgehen - habe ich folgendes gemacht:

-> Backup der Folder, die auch in den Einstellungen von Magix angegeben sind.

Sollte es wieder "crashen", dann spiele ich die Verzeichnisse zurück.

Ob das auch tatsächlich funktioniert kann nicht natürlich noch nicht sagen.

Wer das Problem hat, kommt meines Erachtens aktuell NICHT um eine Neuinstallation umzu.

Habs neuinstalliert. Hat leider bei mir nichts gebracht. Da ich aber mittlerweile genug andere virtuelle Synths installiert habe, ist der Verlust von Revolta zwar schade, aber zu verkraftten.