Revolta zeigt Sounds falsch an Music Studio 2019

music-1967-magic schrieb am 05.04.2019 um 17:59 Uhr

Moin, moin.
Ich nehme mir grad mal den Revolta näher vor (habe ich bisher nie gemacht) und mir fiel auf, daß die Soundnamen (Benennung der Sounds im Revolta Display) irgerndwie nicht zu den Sounds passen. Tatsächlich ist dem so. Wenn man im Tack Editor die Sounds abwählt, dann passt es, aber im Revolta Display sind Sie verkehrt. Jemand eine Idee woran das liegen kann??
Doof ist das insofern ziemlich. Denn wenn man einen Sound aufruft der lt. Revolta Display ein Drum, n Bass Sound sein soll, es aber keiner ist, dann ist das schon doof. Also durcheinander ist folgendes. Die Sounds die im Revolta Display angezeigt werden sind nicht die Sounds die es sein müssten. Wie kommt das???

Kommentare

VOXS schrieb am 05.04.2019 um 19:18 Uhr

Sicherlich braucht man bei einigen Sounds schon sehr viel Phantasie, aber einige (z.B. 80er Synth) klingen so oder ähnlich, wie der Name es verspricht. Wenn Dir die Benennung nicht gefällt, ändere sie einfach, indem Du einen neuen Patch anlegst - dann passt es doch wieder...

djhenni schrieb am 09.04.2019 um 12:07 Uhr

@music-1967-magic

habe nochmal recherchiert..., es ist wirklich so, das die Anzeigen im Track-Editor sowie im Revolta Verzeichnis nicht identisch sind, vermutlich zieht der Trackeditor ein anderes (älteres) Verzeichnis, als es im aktuellen Revolta der Fall ist, da es hierzu Ergänzungen ("Best of" usw.) gab. Würde auch nur mit dem Instrumenten-Editor arbeiten, da die Auswahl und weitere Bearbeitung inkl. Lautstärke & Filtern etc. dort korrekter ist.

Update 10.4.2019

Fehler bei Revolta, Verzeichnis im Trackeditor ist korrekt, Bearbeitung aber besser danach im Revolta-Menü, etwas kompliziert..., Änderung bzw. Update bei Revolta muß erst in den letzten Tagen passiert sein, da es in vorherigen Projekten noch korrekt ist??? Die "Programmliste" im Revolta selbst ist kurioserweise auch korrekt, Fehler liegt demnach eindeutig nur in der Displayanzeige.

Grüße Henni

djhenni schrieb am 12.04.2019 um 10:16 Uhr

Update 12.4.2019

nach weiteren Recherchen Folgendes: wenn man im MMM Revolta-2 über den Instrumenteneditor (rechts) öffnet, ist alles korrekt, sh. Spur 1, Instrumenten Auswahl aus Spureditor (links) Spur 2 sowie im SMS24 unkorrekt..., vielleicht ist hier ein Patchfehler(?), wo sind die Experten???

Spur 1, Spur 2, SMS,

Tip: beim Auswählen des Instrumentes immer auf die Zeile "Best off" gehen und dort ein Instrument aussuchen, dann stimmt zumindest die Liste im Trackeditor im SMS und auch im MMM. Revolta unterschlägt vermutlich die "Best off" Instrumente, da diese 16 Instrumente 2x im Verzeichnis vorkommen jedoch im Revolta-Display (Verzeichnis) verankert sind, deshalb der Fehler...?

Grüße Henni