Revolta2 ist plötzlich weg!

mml-hofmann schrieb am 30.05.2014 um 00:14 Uhr

Kann es nicht mehr starten, weil angeblich zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Auch im Verzeichnis unter Programme/Magix/Synth... ist nichts von Revolta zu sehen. Wenn ich den Synth unter Instrumente anklicke, wird mir der Pfad aber angezeigt.Hatte zuvor noch mit Revolta gearbeitet und einen Sound gespeichert. 

Musicmaker premium 2014, WIN 7/64bit, 8GB Arbeitsspeicher

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.05.2014 um 07:55 Uhr

Leg mal ein neues Projekt an in dem du den Revolta startest. Was passiert dann?

mml-hofmann schrieb am 01.06.2014 um 13:08 Uhr

Hallo Sowieso

Natürlich habe ich einen System-Neustart durchgeführt, die Software neu gestartet, neues Projekt angelegt, das Ergebnis ist immer das gleiche: Fehlermeldung, VST Instrument kann nicht geladen werden, eventuell nicht genügend Arbeisspeicher vorhanden...Wie gesagt zuvor ging es 6 Monate einwandfrei, nur beim letzten Mal habe ich einen Sound gespeichert. Ich glaube, daran wird es liegen. Da ich die Datenbank nicht finden kann (Revolta wird ja nicht angezeigt) kann ich den Sound in der Datenbank nicht löschen. (Ordneroptionen versteckte Datein sichtbar ist aktiviert). Was kann ich noch tun außer einer Neuinstalation der Software, was einem Armutszeugnis für Magix gleichkommt. Revolta gibt es ja immerhin schon länger...

Schönen Dank für jede Hilfe...

Ehemaliger User schrieb am 01.06.2014 um 13:31 Uhr

Eine Reperaturinstallation wäre die nächste Möglichkeit.

mml-hofmann schrieb am 01.06.2014 um 19:31 Uhr

Yepp, die Idee hatte ich vor vier Stunden auch. Ergebnis: Music Maker lässt sich gar nicht mehr starten. Fehlercode 5. (Was immer das auch bedeutet).

Netterweise steht da, dass eine Neuinstallation den Fehler beheben könnte. Die Software hatte ich eigentlich gekauft um damit Musik zu machen. Von stundenlangen Fehler suchen und deinstallieren und neuinstallieren war auch in der Gebrauchsanweisung nicht die Rede. Liebe Magix-Entwickler, danke für die schönen Stunden vor dem PC.

Sobald ich die Neuinstall erfolgreich durchgeführt habe, melde ich mich.