Richtige Auflösung der Fotos zu einer Fotoshow

Ruplatt schrieb am 19.01.2013 um 15:34 Uhr

Hallo wer kann mir Auskunft geben?

Meine Frage bezieht sich auf Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe
Mein Betriebssysten ist Windows 7, 32 Bit

Zu einer Bildschirmpräsentation muß ein Bild eine Auflösung von mindestens 72 DPI haben. Etwas Reserve dürfte von Vorteil sein.
Gilt dies auch, wenn man eine Fotoshow als Video speichert und dann  am Flachbild-Fernseher anschaut?
Gibt es einen Unterschied ob man die Fotoshow wie beschrieben als Video anschaut, oder vom Notebook aus mit Verbindung eines HTMI-Kabels zum Fernseher?
Wird bei dem Flachbild-Fernseher noch das PAL-Systen angewandt?
Welche Auflösung sollen Bilder einer Fotoshow haben, dass die Fotoshow auch auf einem 40 Zoll Flachbildschirm angeschaut werden kann?
Ist es empfehlenswert die Auflösung von Fotos mit sehr vielen Pixeln zu verringern?

Ich danke im Voraus für die Hilfe.

Kommentare

netsnake schrieb am 28.01.2013 um 10:08 Uhr

Hallo, hab leider nur das Fotos auf DVD easy, daß beim Video deluxe Super sonderangebot paket dabei war, und mußte leider feststellen, daß die Fotoshow nur max. mit DVD Qualität ausgegeben weden kann.

Die Ansicht am Panasonic Plasma ist völlig indiskutabel und hat aus den Fotos lauter Pixelhaufen gemacht.

Die Gleiche Fotos mit Video deluxe als MP4 oder MP2 ist dann ok. Dabei kam das Bild übers Netz oder direkt vom Stick auf den TV. Die HDMI-direkt wiedergabe dürfte da nix verbessern.

Fazit: die Easy-Version dürfte eigentlich so nicht verkauft werden, weil völlig unbrauchbar, außer für WEB, Youtube und Co.

Gib deine FotoShow auf HD 1920x1080 aus und gut is.

netsnake schrieb am 29.01.2013 um 07:02 Uhr

Hallo, hab leider nur das Fotos auf DVD easy, daß beim Video deluxe Super sonderangebot paket dabei war, und mußte leider feststellen, daß die Fotoshow nur max. mit DVD Qualität ausgegeben weden kann.

Die Ansicht am Panasonic Plasma ist völlig indiskutabel und hat aus den Fotos lauter Pixelhaufen gemacht.

Die Gleiche Fotos mit Video deluxe als MP4 oder MP2 ist dann ok. Dabei kam das Bild übers Netz oder direkt vom Stick auf den TV. Die HDMI-direkt wiedergabe dürfte da nix verbessern.

Fazit: die Easy-Version dürfte eigentlich so nicht verkauft werden, weil völlig unbrauchbar, außer für WEB, Youtube und Co.

Gib deine FotoShow auf HD 1920x1080 aus und gut is.

Dazu meine Frage: gibt es ein kostengünstiges Upgrade auf "Fotos auf DVD deLuxe" so da0 die ausgabe als Mp4 ooder mp2  TS möglich ist ?

(hab leider die Frage nirgends sonst anbringen können, weil man auf den Supportseiten nicht weiter kommt!)

gruß 

Ruplatt schrieb am 29.01.2013 um 08:35 Uhr

Danke für die Antwort.
Ich habe keine Ahnung ob es ein kostengünstiges Upgrade zur Ausgabe auf Mp4 gibt.

Zu meinem Problem habe ich zwei Testfotoshows angelegt. Beide mit gleicher Anzahl von Fotos.
Bei der Ersten haben die Fotos eine durchschnittliche Auflösung von 0,5 MB, bei der Zweiten von 2 MB.
Beide habe ich als Videodatei im Format MPEG2 ausgegeben. In der Größe sind beide Videos in etwa gleich.
Mit meiner neuen Kamera (12 Mil. Pixel) werde ich demnächst Fotos mit wesentlich höherer Auflösung bekommen. Ob ich zu einer Fotoshow  die Auflösung dieser Fotos herabsetzen soll ist meine Frage.

Danke