Rohmaterial einlesen

klausb schrieb am 07.09.2011 um 18:48 Uhr

In der Benutzung des Vdl MX bin ich mal wieder auf ein altes Problem gestoßen was in den Vorgängerversionen eigentlich gelöst war. Die auf die Timeline gezogenen VRO Dateien werden nur bis zu einer länge von 00:26:40 angezeigt und auch nur wiedergegeben. Die Funktion " Frametabelle ( neu ) erzeugen hat keinerlei Wirkung. Gibt es einen neuen Trick damit diese Files in ihrer vollen Länge von ca. 15min angezeigt und bearbeitet werden können.

Kommentare

marion51 schrieb am 08.09.2011 um 11:51 Uhr

woher kommen die vro dateien?

gruß

klausb schrieb am 08.09.2011 um 16:07 Uhr

Ich besitze seit einigen Jahren eine Panasonic VDR-D300. Es ist eine Mini-DVD Kamera und die liefert eine BUP-Datei und eine VLC media file (.ifo) und schließlich die VRO-Datei welches die Videodatei ist. Bisher hatte ich in den vergangen Programmversionen keine Probleme da ich die Minidvd entweder per DVD-RW-Laufwerk direkt in den Computer eingelesen habe, bzw. kopiert habe. Das ganze geht auch aus der Kamera direkt, dann wird die Kamerra als Wechseldatenträger erkannt. Was nicht geht ist aus VDL heraus die Kamera ansprechen und dann die Daten einlesen. Dies hat auch in allen VDL Versionen nicht geklappt. War für mich auch nie ein Problem, man arrangiert sich eben. Nun aber wie gesagt habe ich vorhin nocheinmal getestet eine Mini-Dvd länge 20 min. in VDL 17 einzulesen, welches ohne Probleme nach der Funktion Framtabelle neu schreiben, funktioniert. Das gleiche habe ich mit VDL MX gemacht und das funktioniert eben nicht. Ich bekomme in der Timeline zwar die Länge von 20 min angezeigt, wird aber vom Player nur ca 15 - 18 sek abgespielt, d.h. das auch der Timelinebalken, obwohl er die Gesamtlänge anzeigt dem Player aber nur die 18 sek gibt. Es ist schwer zu erklären.

Es ist schwer das zu erklären, aber dieser Effekt war wie gesagt bisher immer über die Funktion Frametable neu erzeugen gelöst.

klausb schrieb am 09.09.2011 um 15:26 Uhr

Gibt es eine Antwort auf meine Frage, oder sollte nach über 6 Jahren meine Magix Aera beendet sein?