Hallo,
gleich vorab: ich bin richtig genervt und hoffe, dass ich mich einigermaßen zurückhalten kann...Video Deluxe ist im Augenblick so immens verbuggt wie noch nie, und ich nutze es nun schon seit 2013.
Aktuell soll eigentlich eine Folge unserer Youtube-Serie "Inselmonolog" fertig werden. Wird sie nicht, weil Video Deluxe sich im Editor komplett anders verhält als beim Rendern bezüglich der Spiegelungsfunktion!
Wie auf den Bildern zu sehen: der Affe im Hintergrund; er erfährt zunächst eine 90° Rotation (da die Kamera 90° gekippt aufgenommen hatte), wird dann an der Horizontalen gespiegelt damit er nach rechts schaut (der Horizont des Bildes ist ja schließlich nun optsch senkrecht - klar dass das Programm aber von der Originalachse ausgeht).
Aber: Beim Rendern hat das Programm das "Horizontal spiegeln" nun offenbar auf die gedrehte Achse interpretiert, mit dem Ergebnis dass der Affe kopfüber angezeigt wird! (zweites Bild)
Rettungsversuche, einfach nochmal drüber zu spiegeln und dergleichen brachten kein Ergebnis (drittes Bild).
Ich bin wirklich tödlich genervt und überlege ein Video darüber zu machen wie grotesk miserabel das Programm geworden ist - alleine beim letzten Video, das gerademal 17 Minuten ging, stüzte das Programm 18 mal ab, jedesmal natürlich mit Arbeitsverlust, trotz Autosave alle 10 Minuten. Aber es scheint gerade die Autosave Funktion zu sein die den Großteil der Abstürze provoziert, weil sie auch auftritt während (!) man gerade dabei ist irgendwelche Objekte zu manipulieren.
Dsa ist aber eine Sache, dagegen kann man was tun indem man jede Minute manuell speichert. Aber hier jetzt sitze ich auf verlorenem Posten und die gesamte Arbeit ist für den Arsch wenn das Programm bei identischen Funktionen fürs Rendern offenbar andere Programmroutinen benutzt als im Editor, die sich auch anders verhalten.
Setup: Intel i7-4770
Win 7-64 Bit
Aktuelle Video Deluxe Plus Version