Roter Punkt am Projekt?? VDL Pro 2017 Version 16.03.63

triple.black-50 schrieb am 12.02.2017 um 16:41 Uhr

Möchte 9 Projekte zu einem Film zusammenführen.

Im Mediapool in der die Projekte MVP angezeigt werden, kommt nur beim Laden des 3. Projekts ein roter Punkt an dem Kreissymbol.??Beschädigtes Projekt??

Dieses 3. Projekt kann ich in meinen Film einfügen. Wird aber am Ende/Zusammenfügung im Film nicht richtig angezeigt.

Auf dem Reiter des 3.Projekts in der Timeline erscheint auch immer das Datum der Herstellung, umbenennen nützt nichts.

Wenn ich VDL neu lade erscheint der rote Punkt noch nicht.Erst beim laden des 3.Projekts.

Die anderen Projekte lassen sich ohne Probleme zusammenfügen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.02.2017 um 16:52 Uhr

Möchte 9 Projekte zu einem Film zusammenführen.

Welche Methode wendest Du an?

kommt nur beim Laden des 3. Projekts ein roter Punkt an dem Kreissymbol.??

Was für Kreis, welcher Punkt? Kannst Du dir vorstellen, wir habe sowas nicht alle Tage und können wenig damit was anfangen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

triple.black-50 schrieb am 12.02.2017 um 17:15 Uhr

Hallo, auf dem Foto oben im Mediapool, MVP Projekt Tag 3 sieht man diesen roten Punkt, neben dem CD Symbol.

BilderMacher schrieb am 12.02.2017 um 17:32 Uhr

Ach so. Das ist die Kennzeichnung, dass die Datei/das Projekt schon importiert wurde, im Projekt schon vorhanden ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.02.2017, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

triple.black-50 schrieb am 12.02.2017 um 17:48 Uhr

Entschuldigung, ich bin Anfänger. Wenn ich die anderen Projekte/Tage lade kommt diese Zeichen nicht.

Bei der Zusammenführung der Projekte/Tage streikt das Programm bei Projekt /Tag 3. Was mache ich falsch bzw.

wie bringe ich die Kennzeichnung wieder weg?

Danke

A380 schrieb am 12.02.2017 um 18:07 Uhr

Moin moin aus Bremen,

irgendwie irritieren mich deine Antworten, bzw. dein Screenshot.

Der "Tag 3 Death Valley" ist doch als MVP noch garnicht in deinem Projekt enthalten aber trotzdem mit einem roten Punkt versehen !

Hast du den grade wieder gelöscht ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 12.02.2017, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

triple.black-50 schrieb am 12.02.2017 um 18:53 Uhr

Hallo William,

der Tag 3 ist ist in der Timeline Reiter "2017-01-28 *". Das verwirrt mich eben auch. Ich habe schon mehrmals

diese Datum in Tag 3 umgenannt.Was hat das Sternchen hinter dem Datum für eine Bedeutung?

Gruß

Bernhard

newpapa schrieb am 13.02.2017 um 12:20 Uhr

Hallo,

ich denke, es ist zunächst notwendig, das ganz Grundsätzliche zu beschreiben. Ich beziehe mich auf den 1. Sreenshot.

1. Alle Medien (soweit natürlich im Mediapool zu sehen) haben einen roten Punkt, wenn sie im Projekt verwendet werden. Die in der Timeline zu sehenden Objekte sind nicht die originalen Medien sondern repräsentieren nur die Verweise der Projektdatei auf die Originale. Das sind irgendwelche einzelne Medien-Dateien. Die sind in deinem Screenshot links zu findenden (***.WMV / ***.jpg). Grundsätzlich sind es alle Video- / Bild- / Audio-Dateien.

2. Die mit dem Disk-Symbol versehenen  .MVP sind deine Projektdateien. Sie enthalten keine Medien, sondern nur Verweise auf die Medien (= deine Originale). Ziehst Du eine solche Projektdatei in die Timeline, importierst Du alle die Medien, die in der Projektdatei verzeichnet sind in das gegenwärtige Projekt.

3. Der Import über eine Projektdatei funktioniert, entspricht aber nicht ganz der „reinen Lehre“.  Der vorgesehene Weg ist der: Über -> Filme verwalten (!!!) eine Projektdatei (***.MVD) erzeugen und die dann wieder über -> Filme verwalten zu importieren. Da hat man dann auch die Wahl, ob man anhängt oder ob man einen zusätzlichen Film im Projekt anlegt. (Bei Projektdateien werden immer zusätzliche Filme angelegt.)

4. Wie du den roten Punkt an der Projektdatei erzeugt hast, das kann ich bei VDL 2016 nicht reproduzieren. Zunächst gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine Fehlfunktion handelt. Nach Import über eine Projektdatei bleiben die betreffenden Projektdateien bei mir ohne roten Punkt.

5. Der normale Weg ist, Mediendateien in das Projekt zu holen. Die Verwendung von MVDs bzw. MVPs sollte dem Zusammenführen von Projekten vorbehalten bleiben. Es macht keinen Sinn, die MVPs wiederholt in ein anderes Projekt zu holen.

6. Das Sternchen zeigt an, dass das Projekt (nach Änderung) noch nicht gesichert wurde.