RTF-Text im Titeleditor

dietermarohn schrieb am 12.04.2011 um 12:05 Uhr

Das Ziehen einer rtf-Datei (mehrzeiligerText) in z. B. die Timeline funktioniert. Der Titeleditor öffnet sich. Der Text erscheint.
Mehrzeiliger Text erscheint nach dem „abhaken“ im Titeleditor-Vorschaubild mit übergroßen Zeilenabständen
Das gilt nur für in Office 10 erstellte rtf-Texte, rtf-Texte aus älteren Word-Versionen zeigen diese Erscheinung nicht..
Die Schriftfarbe reagiert nicht auf eine Farbveränderung mittels des Titeleditors.
Das gilt auch für rtf-Texte aus älteren Word-Versionen.
Alle übrigen Bearbeitungsmöglichkeiten des Titeleditors funktionieren.
Die Fehler sind nicht vom jeweiligen Pc bzw. der Magix 17-Version abhängig.

Wie löse ich dieses Problem?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.04.2011 um 20:49 Uhr

Ich teile deine Feststellung: Der Titeleditor von VDL kommt mit Formatierungen von RTF-Dokumenten nicht so ganz klar, bei mir übrigens auch mit Word 2007 erstellte RTF-Dokumenten (meines Wissens sollte die Wordversion bei RTF-Dokumenten ohnehin keine Rolle spielen). Insbesondere gerät der VDL-Titler dann durcheinander, wenn das RTF-Dokument spezielle Absatzformatierungen enthält (Zeilenabstand, Abstand vor/nach Absatz, Zeileneinzug usw.).

Ich habe für mich mal eine Wordvorlage erstellt, die auch gleich die wichtigsten Anweisungen enthält. Sie ist allerdings konzipiert für Copy-Paste, nicht für einen RTF-Import in VDL.

Wenn du daran Interesse hast: DOWNLOAD