ruckelfreie Vorschau

Johnnieh schrieb am 12.08.2010 um 13:27 Uhr

Hallo, bin neu und möchte gerne wissen, wie ich beim IMportieren meiner AVCHD Videos das verruckelte Vorschauvideo abstellen kann. Das System empfiehlt mir eine KOnvertierung und konvertiert auf MPEG2, aber auch darunter ruckelt es. Ich habe einen brandneuen Acer aspire One mit AMD Prozessor. Ist durch die Konvertierung die Endqualität der gebrannten DVD schlechter, oder wird nur zum Arbeiten/Schneiden die Qualität verringert?

Vielen vielen Dank

Johnnieh

Kommentare

geschi schrieb am 12.08.2010 um 14:28 Uhr

Bei der von FredW zitieren Anforderungen die von MAGIX stammen, sollte man auch eines klarstellen:

Bei der Graka, min.38xx Serie und bei NVIDIA 1GB mit 256Bit Busbreite, das ist realistisch, das was auf der HP von MAGIX steht, das ist vom Marketing.

Bei VDL16 hat sich die Performance mehr zur CPU verschoben, siehe Winner PC.

Laptops sind im grossen und ganzen NICHT für Videoschnitt geeignet, da es meist an der Graka happert.

Johnnieh schrieb am 12.08.2010 um 14:38 Uhr

für die Bearbeitung von AVCHD Filmen wird viel Rechenleistung verlangt, die LapTop's im unteren Preisbreich nicht aufbringen können.

Rechner für AVCHD findest Du hier:

http://www.winner-dresden.de/index.php/cat/c7000000_MAGIX-Shop.html/XTCsid/351ac2de7c8a1009e413ec969d1652a6

Für die AVCHD Bearbeitung empfiehlt Magix in der Produktinfo:

Empfohlene Konfiguration für AVCHD-Bearbeitung

o Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,66 GHz

o 3 GB Arbeitsspeicher

o ATI Radeon HD 3000-Serie und höher mit 512 MB VRAM

habe einen brandneuen Acer aspire One mit AMD Prozessor.

Nenne uns deine konkreten PC Daten, dann sehen wir weiter ...

Gruß

FredW

Hallo FredW,

vielen Dank für die Antwort, jetzt weiß ich Bescheid. Glaubst du , dass man mit Mac das Problem lösen kann. Ursprünglich bin ich ich Mac USer und habe erst nach dem Umrüsten auf PC erfahren, dass der neue Moviemaker AVCHD auch unterstützt.

Vielen Dank

LG Johnnieh

Bei der von FredW zitieren Anforderungen die von MAGIX stammen, sollte man auch eines klarstellen:

Bei der Graka, min.38xx Serie und bei NVIDIA 1GB mit 256Bit Busbreite, das ist realistisch, das was auf der HP von MAGIX steht, das ist vom Marketing.

Bei VDL16 hat sich die Performance mehr zur CPU verschoben, siehe Winner PC.

Laptops sind im grossen und ganzen NICHT für Videoschnitt geeignet, da es meist an der Graka happert.