Ruckeln bei dem heute gekauften Magix Video Deluxe 2013 plus /Filme nur mit GoPro

MGGPro schrieb am 13.03.2013 um 22:05 Uhr

Hallo Zusammen, 

ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe. Ich habe mir heute das Programm Magix Video Deluxe 2013 plus gekauft. Ich nutze zum Filmen eine GoPro Hero HD 2. Ich möchte ein paar Freizeitfilme bearbeiten. Wenn ich ein Video in der Vorschau wiedergebe ruckelt es die ganze Zeit und auch bei der Bearbeitung des Videos ist das ziemlich nervig, ich kann nicht genau schneiden. Ich habe alles im Internet abgesucht, konnte aber keine Lösung finden. Nun bitte ich hier um Hilfe. 

Mein System: (Notebook)

Intel Pentium T4400 (2,2 GHZ, 800MHZ FSB)

NVidia GeForce G105M 

8GB RAM Arbeitsspeicher

500 GB HDD Festplatte

Windows 7 / 64-Bit

Dankeeeee!

Kommentare

Dett schrieb am 13.03.2013 um 22:19 Uhr

Hallo MGGPro,

schau mal was bei VdL 2013 für die CPU als Mindestvoraussetzung steht, Das reicht zuim Betrachten von HD-Videos, aber nicht zum Bearbeiten.

Dein Rechner ist völlig unterdimensioniert

Fruß

Dett

MGGPro schrieb am 13.03.2013 um 22:44 Uhr

Hallo MGGPro,

schau mal was bei VdL 2013 für die CPU als Mindestvoraussetzung steht, Das reicht zuim Betrachten von HD-Videos, aber nicht zum Bearbeiten.

Dein Rechner ist völlig unterdimensioniert

Fruß

Dett

Danke Dett,

d.h. ich sollte bei der GoPro nicht in HD filmen dann würde das funktionieren?

Was heißt unterdimensioniert, die Mindestvoraussetzungen sind aufjedenfall übertroffen, es reicht dann nur nicht für HD Videos!

geschi schrieb am 13.03.2013 um 23:02 Uhr

Was hast du jetzt für eine Versionsnummer?

Hast du ein Update gemacht?

marion51 schrieb am 14.03.2013 um 11:03 Uhr

+ Hinweis:

Was heißt unterdimensioniert, die Mindestvoraussetzungen sind aufjedenfall übertroffen, es reicht dann nur nicht für HD Videos!

Siehe mal hier:

http://www.notebookcheck.com/Notebook-Hardware-Guide-Welches-Notebook-kaufen.873.0.html

inside multimedia - Produkte - Computer und Notebooks

http://www.inside-mm.de/produkte/computer/prod_mt_matrix.html

MGGPro schrieb am 14.03.2013 um 13:58 Uhr

Ich denke, wie sind mal wieder in dem Bereich Märchenstunde ...

die Mindestvoraussetzungen sind aufjedenfall übertroffen, es reicht dann nur nicht für HD Videos!

Laut Produktinfo sind die Systemvoraussetzungen für das, was du machen möchtest:

Systemvoraussetzungen für HD- und Stereo3D-Bearbeitung
Prozessor: Intel® Core™ 2 Quad-Core-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) oder AMD® Quad-Core-Processor mit 2,8 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: dedizierte Grafikkarte mit min.
512 MB VRAM
Für beschleunigte AVCHD-Ausgabe: NVIDIA® GeForce® 8000er-Serie und besser (CUDA™) oder AMD® Radeon™ 5000er-Serie
...

Ein Notebook, bei dem eventuell nicht einmal die Energiespareinstellungen stimmen, ist dafür nicht geeignet. Mindestveraussetzungen bedeutet, dass keine andere Software installiert ist, die stört ... auch mit der GraKa kannst du keinen Blumentopf gewinnen ...

Danke für die Antworten. 

@ geschi : Wo steht die Versionsnummer? Habe gestern alles auf den neuesten Stand gebracht d.h. das neueste Update instaliert.

D.h. alle sagen ich soll mir mal ebend für 1.000,- einen neuen Laptop kaufen damit das alles richtig läuft?

andere möglichkeiten seht ihr nicht ?

Gruß 

geschi schrieb am 14.03.2013 um 14:04 Uhr

Menü Hilfe/Über VideoDeLux.....

MGGPro schrieb am 14.03.2013 um 14:10 Uhr

Menü Hilfe/Über VideoDeLux.....

Danke, 12.0.2.2 ist die Version ( UDC1)

Und nun ?

geschi schrieb am 14.03.2013 um 14:52 Uhr

Das ist der Letztstand.

Mit dieser Hardware und diesen Format wird das nix, das kann du vergessen.

Das hat dir FredW schon gepostet.

Das einzige was man versuchen kann, diese mp4, nach mpeg2 SD konvertieren, nur dann ist auch die HD Quali weg und ob es mit dieser Graka dann klappt, kann ich mir nicht vorstellen.

Diese Graka kann unter keinen Umständen für, sinnvolle, Videobearbeitung verwendet werden.

64Bit Busbreite, reicht auch für SD nicht, das ist eine Ruckelorgie ersten Grades.

MGGPro schrieb am 14.03.2013 um 15:17 Uhr

Das ist der Letztstand.

Mit dieser Hardware und diesen Format wird das nix, das kann du vergessen.

Das einzige was man versuchen kann, diese mp4, nach mpeg2 SD konvertieren, nur dann ist auch die HD Quali weg.

Okay dann werde ich das erstmal versuchen und in Zukunft mir neue Hardware kaufen :P

Dankeee