Ruckeln bei Video de Luxe 17 Premium

BeNoProd schrieb am 18.09.2011 um 16:55 Uhr

In oben genannter Version ist es mir absolut unmöglich, eine beurteilbare Vorschau mit Überblendungen ruckelfrei anzusehen. Eigentlich bleibt das Bild bei Überblendungen stehen, überspringt die ganze Überblednung und läuft in der nächsten Sequenz weiter. Dazu gab es natürlich schon Fragen, keine Antwort hat uns dazu aber weitergebracht. Fairerweise muss ich sagen, dass wir keine Profis sind, aber das Ergebnis ist so bescheiden, dass es keinen Spaß macht weiter zu arbeiten. Der Rechner ist ein WINDOWS 7 Rechner, 64 bit, mit intel core i-7 und separater NVIDIA Grafikkarte, 3 GB.

Kennt jemand den echten Erfolgstipp??

Kommentare

BeNoProd schrieb am 18.09.2011 um 20:24 Uhr

Quellmaterial sind Dateien einer Full HD Panasonic Cam, an denen ist nichts geändert, ich habe probeweise auch schon die Antiviren-Software deaktiviert/ausgeschaltet und die Internet-Verbindung unterbrochen, um möglicherweise laufende Updates zu "verhindern".

marion51 schrieb am 19.09.2011 um 11:36 Uhr

welcher typ von panasonic?

überträgst du die daten von der cam mit der von panasonic mitgelieferten software auf deinen rechner?

dann importieren in vdl?

gruß

BeNoProd schrieb am 25.09.2011 um 12:47 Uhr

@ Marion51

Das ist eine Panasonic HDC SD 66.

Nein, ich kopiere die ganzen Filmsequenzen in ein Verzeichnis auf dem Rechner, weil irgendwann ja die SD-Karten der Kamera voll sind. Schaue mir dann die Sequenzen einzeln an und lösche schon mal die, die sowieso nicht in den Film sollen. Die verbleibenden liegen dann auf dem Rechner und werden mir in entsprechendem Fenster angezeigt, von wo aus ich sie in den Arranger ziehe.