Beim Multicamschnitt mit drei Kameras kommen die oben genannten Meldungen und es ruckelt derart stark, dass ein Schneiden nicht möglich ist. Das letzte Update ist installiert.
Mit VPX6 habe ich folgendes probiert:
- auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, kein Erfolg
- alle Hilfsdateien gelöscht, Projekt gelöscht, auf Standardwerte zurückgesetzt, völlig neues Projekt angefangen, Proxies neu erstellt: kein Erfolg
- wieder alles gelöscht, ini-Datei gesucht und umbenannt, neues Projekt: wieder kein Erfolg.
In den Programmeinstellungen bei Anzeigeoptionen Standardmodus (Hardwarebeschleunigung, 3D) ist eingestellt. Mit Proxys wird gearbeitet (mxv), Taste P ist gedrückt, Blitz ist blau unterlegt. Versuchsweise andere Einstellungen bei den Anzeigeoptionen führten zu keinem anderen Ergebnis.
Bei anderen Projekten gab es keine Probleme, so dass ich annehme, dass mein PC im Prinzip dafür ausreichend sein müsste.
Nun habe ich das Projekt, in VPX6 lediglich synchronisiert und noch nicht geschnitten, testweise in VPX5 geöffnet. Dort läuft es einwandfrei!
Hat jemand von Euch noch eine Idee, weil ich grundsätzlich doch VPX6 nutzen möchte.
Danke im Voraus und schönen Sonntag noch.
Korntunnel