Ruckeln (Vorschaufenster) bei Übergängen Fotos auf DVD 2013 Deluxe

schwurz schrieb am 13.07.2013 um 19:26 Uhr

Ich hab jetzt schon vermehrt gelesen das viele das gleich Problem mit Magix Fotos auf DVD 2013 Deluxe haben wie ich.

Wenn ich mir einen Film zusammen stelle und möchte dann immer mir das ganze vorab im Vorschaufenster anschauen, ruckelt es IMMER bei Übergangen. Habe aber noch nie eine wirklich richtige Lösung gefunden wie man sowas gehebt :(.

Habe mir das Programm nun extra gekauft und kann es eigentlich nicht verwenden....

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Mark

Kommentare

marion51 schrieb am 13.07.2013 um 20:59 Uhr

Hallo Mark,

Ruckeln hat nicht unbedingt etwas mit der Programmversion zu tun. Das kann viele Ursachen haben.

Beispiel: Hardware, Grafikkarte, HD Material insbesondere AVCHD,

Wenn Du Videos bearbeiten möchtest, solltest Du auf die Version VDL 2013 Plus oder Premium gehen.

Zur Hardware etc. siehe :

inside multimedia - Videoschnitt, Bildbearbeitung, Multimedia und ...
http://www.inside-mm.de/

profi Tipp für rechnergröße:
http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

http://www.computeruniverse.net/kaufberatung/219-30000079/videoschnitt.asp

Gruß

Dett schrieb am 13.07.2013 um 21:41 Uhr

Hallo Mark,

entscheidend, ob wie Film in der Vorschau ruckelt oder nicht sind Dein Rechner und die Effekte / Übergänge, die Du verwendest, wieviel Spuren synchronisiert werden müssen und welches Ausgangsmaterial Du hast

Leider hast Du dazu, insbesondere zum Rechner, CPU, Grafikkarte nichts gesagt. Vielleicht haben wir bei dieser Dunkelheit dann einen Geistesblitz, der die Erleuchtung bringt

Gruß

Detlev

schwurz schrieb am 13.07.2013 um 23:43 Uhr

Hallo zusammen,

also an meinem Rechner kann es zu 1000000% nicht liegen, da es aktuellste Hardware ist. 7950 Radeon, 16GB Corsair 1866, Intel i5 2500k @ 3,9Ghz...... Also es liegt definitiv nicht an der Hardware.
Das ich auf eine Plus oder Premium gehen muss, kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen, das MUSS auch so gehen.
Die Größe des Videos ist auch irrelevant, da das Problem schon auftritt, wenn ich !2! Bilder in dem Projekt drin habe und da schon der erste Übergang von Bild 1 auf 2 bei einem STANDART Übergang ruckelt. :(.

Ich bin aber nicht der einzige mit solche einem Problem, nur hab ich noch keine Lösung gefunden :(

schwurz schrieb am 14.07.2013 um 14:57 Uhr

@FreW,

mein Rechner läuft auf XMP Modus, heißt er nimmt immer die Geschwindigkeit die er "braucht", wenn er im Leerlauf ist, regelt er auf 1,6Ghz runter und wenn er gebraucht wird auf 3,9Ghz "hochgeschraubt".

Tuning Tools nutze ich nichts, da ich davon nichts halte. Ich habe mit nichts Probleme nur mit diesem Programm und das kann ich mir nicht erklären wie ich das Ruckeln weg bekomme und das Programm nutzen zu können.

Das es an einer Grafikkarte liegt, die aktuell in der Top10 drin ist (7950 Boost) kann ich mir wie gesagt auch nicht vorstellen :(.

Deswegen kann ich mir nur denken das es vielleicht ne Einstellung im Programm selbst oder das vielleicht ein Plugin fehlt.... Bin da echt überfragt mitlerweile.

Lohi63 schrieb am 18.07.2013 um 11:43 Uhr

Hallo Mark,

stelle den Energiemodus auf Höchstleistung. Vermutlich dauert das hochfahren der CPU zu lang.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 18.07.2013, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070