ruckelnde/springende Wiedergabe einer gebrannte Fotoshow

Heiloh schrieb am 25.06.2016 um 13:37 Uhr

Nach dem Brennen (DVD) einer Fotoshow mit 3 Projekten ruckeln bzw. springen beim Übergang vom 1. Projekt zum 2. Projekt die Bilder. Beim Übergang vom 2. zum 3. Projekt tritt dies Problem nicht auf.
Wenn ich direkt mit dem 2. Projekt starte, werden die Bilder ebenfalls ohne Störungen abgespielt.
Ich habe am Ende des 1. und 2. Projektes ,Sprung zum nächsten Film' und am Ende des 3. Projektes ,Sprung zum Filmmenü' eingestellt.
Betriebssystem: W7 Prof. / 64bit
Grafikkarte: Asus Radeon HD 7770 1GB
Brenner: LG BH10LS
Software: Fotostory 2015DL (11.03.2015)

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann.

Vielen Dank im voraus.

Kommentare

marion51 schrieb am 25.06.2016 um 15:36 Uhr

Du solltest vielleicht erstmal auf 14.0.6.69 updaten mit Programmreset.

Gruß

Heiloh schrieb am 27.06.2016 um 08:28 Uhr

Du solltest vielleicht erstmal auf 14.0.6.69 updaten mit Programmreset.

Gruß

Habe ich gemacht, jedoch ohne den erhofften Erfolg.

Ich habe nun die 3 Projekte zu einem Projekt zusammengefasst. Hierbei zeigt das Filmmenü jedoch nur ein Projekt. Im Kapitelmenü habe ich die Projekteanfänge auch als Kapitel aufgelistet. War 'ne Menge Arbeit 16 Buttons so auszurichten daß man optisch 3 Projekte erkennt. Und das Ergebnis ist nicht so elegent wie bei 3 Einzelprojekten.

Sollte du noch eine andere Idee zur Lösung des Problems haben, freue ich mich von dir zu lesen.

Gruß und Dank

Heiloh schrieb am 27.06.2016 um 14:56 Uhr

hallo marion51

So, nun eine gute Nachricht. Das Problem ist durch div. Eingriffe erledigt.

1) dein Vorschlag mit dem Update

2) ich hatte festgestellt, daß in meinem 1. Projekt einige Bilder, die im Hochformat fotografiert waren in der Vorschau im   Breitvormat verzerrt dargestellt wurden. Ist mir noch nie untergekommen. Keine Ahnung, ob das die negativen Auswirkungen hervorrufen konnte.

3) da die Bilder beim Abspielen der gebrannten DVD im Übergang vom Projekt1 zu Projekt2 sprangen, vermutete ich daß das Übel am Übergang oder an den Blenden lag. Deshalb habe ich den zugehörigen Text und Ton bei Proj.2 um 1 sec. vom Bildanfang verstzt.

4) Beim folgenden Brennvorgang habe ich: Kapitelmenü und Kapitelinformation sowie Filmmenü und Navigationsstruktur neu schreiben und alle encodieren aktiviert. Das Brennergebnis ohne Mängel.

Was nun schlußendlich zu diesem Ergebnis geführt hat, weiß ich nicht.

Ich vermute das es an Pkt.1 und Pkt.4 lag.

Ich danke allen, die sich Gedanken zur Lösung meines Problems gemacht haben.

Heiloh schrieb am 28.06.2016 um 18:51 Uhr

Hallo Marion51
Satz mi X, war wohl nix.
Die Euforie von gestern ist im Keller. Heute das gleiche Dilenna mit dem Brennergebnis wie vorige Woche.
Hast du oder sonst jemand noch eine Idee, wie ich das Problem beheben kann.
Gruß an alle Experten.