Kommentare

H.S. schrieb am 09.09.2021 um 11:18 Uhr

Drücke die Taste 'E' beim Import für Projekt- und Filmeinstellungen und setz den Haken, um Proxy-Dateien zu erstellen. Das klappt auch, wenn ein Film bereits in der Timeline liegt. Und dann im Vorschaumonitor unten rechts.rechte Maustaste und Haken (s. Bild)

Den Ärger kann ich verstehen, man erwartet ja lt. Ankündigung den großen Geschwindigkeitsschub.

Zuletzt geändert von H.S. am 09.09.2021, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

MS Windows 11 Pro 23H2 (64bit); Intel Core i7 11700K

Magix Video deluxe Premium 2025 (24.0.1.199); VEGAS 18+20 PRO; Pinnacle Studio 25 Ultimate

Klaus-Welker schrieb am 11.09.2021 um 12:22 Uhr

Hallo, Rentner11, danke für den Hinweis. Zuerst mal gratuliere ich der Firma Magix zu ihrer genialen Strategie des Kundenservices. Letzteren überlässt man den Kunden, sollen die sich doch gegenseitig "helfen". Echt schlau. Da muss keiner aus der Firma für Fehler gerade stehen oder sich mal mühsam mit den Problemen eines Kunden rumschlagen

Die "Hilfe" hier am Beispiel der Ratschläge von Rentner11 sieht dann so aus:

1. Du (also ich, der Kunde mit dem Problem) bist eine faule Socke. Nimm dir Zeit und wühl dich mal durch das Forum durch (nachdem Du dich dort ordentlich angemeldet hast). Irgendwo taucht dann dein Problem auf.

2. Du bist nicht nur faul, sondern auch blöd. Denn Du hast bei deiner Problembeschreibung nicht deine Hardware beschrieben. Jeder normale Mensch kann doch seine Hardware im Schlaf herunterbeten. Und Du bist so blöd, dass Du noch nicht die vielen wunderbaren Möglichkeiten entdeckt hast, die das Programm an Einstellungen bietet. Was hast Du dir eigentlich dabei gedacht? Hast Du etwa gedacht, Du startest ein Programm und fängst dann an zu arbeiten? Und wenn ein Hinweis auf ein Update kommt, könntest Du das installieren und weiter arbeiten? Wie blöd bist Du eigentlich? Du musst dich schon mit den Feinheiten deines Systems und denen des Programms auseinandersetzen.

Ehrlich gesagt, dazu habe ich keine Lust. Ich möchte gerne ein Programm starten und dann Filme gestalten. Der technische Krempel dahinter interessiert mich nicht. Basta. Was habe ich also gemacht? Mir die Video-Bearbeitungs-Software einer anderen Firma gekauft. Merkwürdigerweise ruckeln da die Filme nicht. Alles läuft einwandfrei - ohne dass ich an Einstellungen schrauben muss. Tut mir für dich leid, Rentner11.