Jedesmal, wenn ich eine Website erstelle mit GUTEN Fotos - rechnet mir der Webdesigner die Fotos in der Qualität so sehr runter, dass sie nicht mehr scharf sind.
Kann man das irgendwie abstellen? Es ist unbefriedigend.
Du kannst die Qualität beeinflussen durch Änderung der Einstellungen von "Bild " unter Webeigenschaften. Voreingestellt ist hier eine jpg-Qualität von 80%.
Oder du zeichnest nur ein Rechteck, oder lässt auch das "unscharfe Bild " , markierst es und wählst ebenfalls unter Webeigenschaften: "mit folgender Datei ersetzen". Dann kannst du auf deinem PC das Originalbild suchen; dieses wird im Original angezeigt, ohne Komprimierung.
Du kannst die Qualität beeinflussen durch Änderung der Einstellungen von "Bild " unter Webeigenschaften. Voreingestellt ist hier eine jpg-Qualität von 80%.
Oder du zeichnest nur ein Rechteck, oder lässt auch das "unscharfe Bild " , markierst es und wählst ebenfalls unter Webeigenschaften: "mit folgender Datei ersetzen". Dann kannst du auf deinem PC das Originalbild suchen; dieses wird im Original angezeigt, ohne Komprimierung.
Gruß Marboe
JA - das war es ....... prima! DANKE. Ich habe jetzt überall bei Bildeigenschaften eingestellt: jpg 80 % - es war vorher so, dass Magix es selbst aussucht ...... das war nichts! (hätt ich ja auch von alleine drauf kommen können!!!!)