Samplitude Music Studio 2008 kompatibel mit Windos 7?

merida schrieb am 12.01.2013 um 09:46 Uhr

Hallo Liebe Community,

ich habe Probleme beim installieren von Samplitude Music Studio 2008 auf das Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64bit SP1. Folgende Meldung erscheint beim Installationsvorgang:

Windows Version nicht unterstützt. Die Samplitude Music Studio 2008 Installation kann nicht auf Unknown ausgeführt werden. Bitte installieren Sie sich eine andere Windows Version, um mit der Samplitude Music Studio 2008 Installation fortzufahren.

Einen unterschiedlichen Kompatibilitätsmodus habe ich such schon ausprobiert, es war aber nicht möglich die Software zu installieren. Auf der Magix DVD steht nur Windows 2000, xp, Vista. Sollte es so sein, dass diese Version nicht mehr für mein Betriebssystem in Frage kommt, würde ich mir gerne Music Studio 2013 kaufen. Hier stellt sich für mich die Frage, ob diese Version dann mit meinem Betriebssystem kompatibel ist? Über eine kurze Rückmeldung von euch würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus...Gruß Merida

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.01.2013 um 09:59 Uhr

Die Version vom Music Studio 2013 kannst du sicher unter Windows 7 installieren und nutzen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.01.2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

G-Noise schrieb am 12.01.2013 um 12:18 Uhr

MOD hat recht ...und um dir dein Problem vielleicht etwas zu erläutern.....

Damals gabs noch keine (glaub ich) Windows-Versionen im 64Bit-Format. Ganz davon

abgesehen, daß deine alte Software Win7 nicht erkennt, so kann es schon an der Bit-Version von 

Windows scheitern.

Bayuware schrieb am 20.01.2013 um 16:37 Uhr

Ich habe das gleiche Problem mit Music Studio 15 unter Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Problem trat aber erstaunlicher Weise erst vergangene Woche bei einer Neuinstallation meines Rechners auf. Zuvor hat das Programm unter dem gleichen Betriebssystem und unter der gleichen Umgebung einwandfrei funktioniert. Ich kann diesen "Sinneswandel" nicht nachvollziehen.

Gibt es als Lösung tatsächlich nur den Kauf von Studio 13?

Ich bedanke mich für jeden Hinweis

Gruß Bayuware

Ehemaliger User schrieb am 20.01.2013 um 17:12 Uhr

Samplitude Music Studio MX bei Amazone für 35,- €

http://www.amazon.de/Samplitude-Music-Studio-MX-V-18/dp/B005GO6JVO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358698116&sr=8-1

etrachsee schrieb am 13.10.2014 um 12:32 Uhr

Falls du die Installations-CD Samplitude Music Studio 2008 nicht mehr brauchst:  - ich kaufe sie dir gerne ab.

Das gilt natürlich für jeden anderen auch in der Community.

In den großen Versandhäusern ist die CD leider nicht mehr lieferbar.

Herzlichst Herbert