Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2016 um 17:26 Uhr

Du kannst takt und Tempo einfügen, findest du unter Marker. Nur warum musst du was ändern beim einfügen von midifiles ?

Man zieht das Midifile per Drag and Drop in den Arranger, danach sollte man in dem öffnenten Fenster anhaken, das das Miditempo aus der Mididatei genommen wird, sowie das extraspuren erzeugt werden und somit die Mididatrei dann auch in allen Spuren vorliegt, Beachten solltest du noch, das , wenn man die Instrumente tauscht, der einzelnen Spuren, man am besten in der Midieventliste alles ausser Note on löscht.

Soltest du in einer Midispur jedo noch Noten einfügen wollen. dann mache ich das immer so, ich setze meinen Abspielmarker an die Stelle, wo die Noten rein sollen und markiere die dann folgenden Noten alle und kann diese dann entsprechend weiter schieben

mignolino1 schrieb am 21.04.2016 um 22:40 Uhr

Danke für deine Antwort, das versuche ich morgen mal. Ich will am Anfang der Spur Takte einfügen, um noch eine Einleitung reinsetzen zu können. Die hab ich dummerweise weggelassen.

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2016 um 23:30 Uhr

einfach noten alle markieren und im raster nach hinten schieben

mignolino1 schrieb am 24.04.2016 um 18:52 Uhr

Danke nochmals für deine Hilfe. Habe versucht, so vorzugehn, wie von dir beschrieben, klappt aber nicht, weil ich mich vermutlich zu doof anstelle. Ich setze den Cursor bei Takt 1 und ziehe ihn drei Takte nach rechts zu Takt 4. Dann beginnen die begleitenden Instrumente erst ab Takt 4 zu spielen. Der Beginn ist stumm. Ich will bei den Spuren 2 bis 8 ganz links am Anfang jeweils drei Takte Pause einfügen. Aber das klappt immer noch nicht. Kannst du mir da bitte weiterhelfen?