Samplitude Musik Studio: Kein Ton in anderen Anwendungen

hschm1 schrieb am 09.04.2016 um 18:51 Uhr

Hallo zusammen,

habe diese Tage meinen Rechner aufgerüstet und Win 10 installiert (davor Win 7). Der Sound läuft - wie schon davor - extern über ein Tascam US-144 MK2. Meine Einstellungen sind - soweit mir bewusst - genau so wie in Win7. Trotzdem gibt es ein lästiges Problem:

Während und nach dem Verwenden von Symplitude Musik Studio 2014 haben alle anderen Anwendungen auf dem Rechner keinen Ton. Auch die Systemsounds sind stumm. Das ändert sich erst, nachdem der Rechner neu gestartet wird.

Hat jemand eine Idee, wo da geschraubt werden muss?

Danke im Voraus und Grüße
Heinz

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.04.2016 um 20:08 Uhr

Wenn du keinen ASIO-Treiber in Samplitude verwendest sondern WAVE, sind auch wieder die anderen Anwendungen mit Ton.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.04.2016, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer