Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.02.2017 um 16:22 Uhr

Wenn du die Beschreibung liest, steht da, das du alle 16 Kanäle einzeln aufzeichnen kannst

spasstrommler schrieb am 09.02.2017 um 17:12 Uhr

Das dies im Beringer geht weis ich. Die Frage war ob Samplitude das Behringerteil als Interface an- und erkennt.

Ehemaliger User schrieb am 09.02.2017 um 17:40 Uhr

Wenn das Inteface installiert ist mit passenden Treiber, dann werden die 16 Eingänge auch zur Verfügung stehen, wenn du auch alle 16 aktiviert hast in den Einstellungen.

spasstrommler schrieb am 09.02.2017 um 22:26 Uhr

Hallo Janvo, danke für deinenTip. Ich bin gespannt. Morgen kommt das Behringer-Teil.

Gruß

Karl

Ehemaliger User schrieb am 09.02.2017 um 23:22 Uhr

und warum hast du nicht den rein digitalen genommen

Ehemaliger User schrieb am 10.02.2017 um 08:32 Uhr

warum sollte das nicht gehen, laut beschreibung ist das so gedacht, nur man hat eben nur begrenzte Auswahl, wo man das Signal abgreifen kann, weil der Mixer eben noch analog ist

spasstrommler schrieb am 10.02.2017 um 12:51 Uhr

Hallo Janvo, welchen rein digitalen meinst du denn?

Ehemaliger User schrieb am 10.02.2017 um 14:35 Uhr

warum sollte das nicht funktionieren, die soundkarte dürfte dieselbe sein, wie die aus dem rein digital Pulten, und es ist klar, das das digitalpult immer noch analog eingänge hat, aber die werden eben direkt gewandelt und dann erfolgt die gesammte Verarbeitung Digital, und im rein digitalen habe ich wie gesagt noch wesentlich mehr Vorteile , Im Livebetrieb alleine die Multicorelösu g, deswegen geht es eben immer mehr zu rein Digital.

Ehemaliger User schrieb am 10.02.2017 um 15:22 Uhr

Der Mischer kann gleichzeitig 16 Eingangskanäle aufzeichen, Mono oder stereo als pre oder Post oder auch die Summe statt Eingang 15/16, so ist das von behringer vorgegeben und im allgemeinen funktioniert das auch so, ich weiss wieso das anders sein soll, ich kann es ja auch entweder mit 16 Kanälen oder 32 kanälen, nur kann ich bei rein Digital mir noch wählen, was ich aufzeichnen kann.

Hattest du noch nie ein Pult was das kann ??

spasstrommler schrieb am 10.02.2017 um 15:41 Uhr

Hallo Janvo und Ize, danke für eure Tips. Ich habe das Pult jetzt hier und probiere alles mal aus. Treiber-CD war leider nicht dabei, müsste aber auf der Behringer-Seite zu finden sein. Ich werde berichten was geht - oder nicht geht.

Ehemaliger User schrieb am 10.02.2017 um 16:13 Uhr

Ich weiss nicht, wieso man nicht 16 Kanäle gleichzeitig aufzeichen soll, das funktioniert bei dieser verbauten Soundkarte, das ist kein Xenyx wo man nur einen Ausgang hat und ein Audiointerface ist ja wohl nicht dasselbe

spasstrommler schrieb am 11.02.2017 um 12:45 Uhr

Hallo, ich habe das Teil gstern installiert. Die Sache mit der Aufnahme von 16 Kanälen im Rechner funktioniert. Ich habe im Moment noch das Problem mit der Aufnahme von Overdubs, da ich die schon aufgenommenen Sachen nicht höre. Habe gerade wenig Zeit dafür, bleibe aber am Ball und werde berichten

Ehemaliger User schrieb am 11.02.2017 um 12:55 Uhr

Asiotreiber verwendet und auch die ausgangssektion richtig eingestellt und in samplitude auch Monitoring eingestellt