Samsung S6 Mp4 Full HD Videos ruckeln Fotostory 2015

Behaviour schrieb am 02.10.2015 um 21:10 Uhr

nutze Fotostory 2015 mit neuesten Updates, nun komme ich mit neuen Handy S6 aus Urlaub zurück und die Videos ruckeln alle in der Fotostory.

Das Problem ist beim normalen Abspielen mit VLC oder Windows 10 Filme Player nicht, da ruckelt nix, muss also am Codec von Fotostory 2015 liegen.

Was kann ich den tun damit es nicht mehr ruckelt? Selbst Exportieren hilft nichts, da ruckelts auch bei DVD Qualität...

Danke

LG

MN

Kommentare

marion51 schrieb am 03.10.2015 um 11:27 Uhr

Genaue Daten Deiner Hardware mitteilen.

Ein Abspielprogramm ist etwas völlig anderes wie ein Bearbeitungsprogramm.

Behaviour schrieb am 03.10.2015 um 12:48 Uhr

Danke für die Antworten.

Meine Konfiguration

Intel i7-2600 3.4 GHz
RAM: 8 GB
Windows 10 Pro
Geforce GTX 560

1. Aber wieso ruckeln die Canon EOS Full HD mov Dateien denn nicht? nur die mp4?

2. Wenn der Rechner im "offline" Modus die DVD oder Video rendert und keine Echtzeit benutzt, wieso ruckelt es dann immer noch? Das kann doch nun nicht an der Hardware liegen wenn es nach dem Export immer noch ruckelt, ich meine bei Echtzeit glaube ich Euch das ja, aber nach den Export??? sehr eigenartig

Behaviour schrieb am 04.10.2015 um 17:03 Uhr

Habe jetzt mal die Demo von Aquasoft Dia Show installiert und siehe da hier ruckelt nichts, also liegts irgendwie doch nicht an der Hardware sondern am Magix MPEG encoder Programmintern, werde umsteigen müssen leider.

Es sei denn die 2016er Version läuft flüssiger im mp4 Bereich.

Behaviour schrieb am 08.10.2015 um 19:51 Uhr

Jetzt habe ich die Testversion von Video Deluxe installiert und siehe da Interessantes kam heraus dabei.

Wenn ich die mit den Samsung S6 erstellte Video Datei mp4 importiere, kommt der Hinweis das das zu importierende Video eine andere Framerate nämlich 30 fps besitzt, dann kann man auswählen "anpassen" oder "nicht anpassen"...bei "nicht anpüassen" kommen dann diese typischen Ruckler, wenn ich "anpassen" nehme läuft es flüssig.

Da ist das Problem, denn Fotostory 2015 fragt komischer Weise nicht ob er die Videos anpassen soll, wenn diese Funktion auch hier implementiert wäre, ja dann wären meine Probleme gelöst.

Oder gibt es denn versteckt diese Funktion in Fotostory?

Ehemaliger User schrieb am 08.10.2015 um 22:42 Uhr

In der Tat, die Fotostory fragt weder beim Importieren, ob das Projekt an das Material angepasst werden soll, noch hat man irgendeine Chance, händisch die Framerate zu ändern. Den einzigen Hinweis den ich gefunden habe ist Rechtsklick auf das Objekt -> Objekteigenschaften und dann den Export mit eben diesen Werten durchführen.

Andererseits ist die Fotostory, wie der Name schon andeutet, ein Programm um Fotos zu animieren. Denen sind Frameraten egal. Und das wird dann wohl auch die Politik sein.

Und egal ob FS oder VdL: mischen sollte man Frameraten eh nie. Schaut einfach blöd aus.

Behaviour schrieb am 08.10.2015 um 22:49 Uhr

Ich konnte das Ruckel Problem nun endlich lösen...JUHU

Ich  bin auf Export gegangen, dann Mp4 und habe die Framerate auf die des Samsung S6 29,97 Fps eingestellt, und siehe da nix ruckelt mehr nun. Es ruckelt nur noch im Programm selbst aber das ist nicht schlimm.

Da die Canon EOS Videos im 25er Fps vorliegen ruckeln die auch nicht. Selbst wenn ich das Programm Projekt auf NTSC 30 Fps einstelle, ruckelt es trotzdem.

Muss nun immer den Film Exportieren und diese 29,97 Framerate einstellen, dann gehts. Ob der DVD Brenn Vorgang als NTSC DVD auch hilft muss ich noch testen. Aber das war das ganze Geheimnis, hier lag es nicht an der Hardware.