Schaltflächen sind nicht sichtbar

koehler_norbert schrieb am 17.05.2013 um 18:43 Uhr

Ich verwende die Version Fotos auf DVD 2013 Deluxe

Ich habe ein Projekt mit 6 Kapiteln (Shows) erstellt und bei der Erstellung des Menus im Abschnitt Brennen die Vorlage "Wüste" gewählt und nach meinen Wünschen angepasst. Die vorhandenen Schaltflächen wurden nicht verändert. Die Menusimulation funktioniert einwandfrei, jedoch bei Start im DVD-Player der Fa. Panasonic (Modell DMR-EH585EGK) werden die Schaltflächen (Buttons) nicht angezeigt. Die Steuerung über die Fernbedienung funktioniert zwar, aber man kann nicht erkennen (z.B. Umrandung der grade aktiven Schaltfläche) wo man sich in der Navigation gerade befindet.

Das Programm Fotos auf DVD 2013 Deluxe bietet nur die Möglichkeit an, die Schaltfläche mit dem mitgelieferten Foto Designer 7 zu bearbeiten. Da dies jedoch nur die optische Darstellung betrifft, hilft das nicht weiter.

Kommentare

robert-graunke schrieb am 18.05.2013 um 12:11 Uhr

Hallo,

ich vermute, dass Du bei der Menüerstellung eine zweite Seite eingefügt hast. Diese müsste dann (mit dem selben Bildinhalt) ohne die nötigen Schaltflächen als erstes sichtbares Bild am TV auftauchen.

a) Versuche bei eingelegter DVD den Player mit OK zu starten, achte auf das Verhalten der Disc. Danach stoppen und Player mit dem Startpfeil (Dreieck) starten.

Anderes Verhalten?

b) Öffne das hoffentlich noch vorhandene Projekt in "Magix Fotos auf DVD" und gehe sofort in den Brenndialog > Menüerstellung. Kontrolliere dort die Anzahl der Menüseiten und teste das Verhalten über die virtuelle Fernbedienung.

Gruß

Robert

koehler_norbert schrieb am 21.05.2013 um 16:37 Uhr

Hallo Robert,

erst einmal danke für die Antwort ... die mir aber nicht weiterhilft.

Zu Punkt a) 

Nach vorgeschlagenem Handling sind keine Änderungen zu erkennen. Mein Fotoprojekt ist wie folgt aufgebaut:

1. DVD (Projekt) beinhaltet 6 Fotoshows (Für jeden Reisetag 1 Show) - Innerhalb des Tages (der Show) ca. 40 -50 Bilder. Die Markierung der Schaltflächen ist bei der Anzeige der Tage (Shows) nicht aktiv. Wechselt man jedoch "blind" in eine Show, so sind die Schaltflächen mittels Fernsteuerung ansprechbar und auch sichtbar. Alle Funktionen (Selektion Einzelbild, Scroll up/down und Zurück zum DVD-Menu sind erkennbar und werden korrekt ausgeführt.

Zu Punkt b)

Es ist nur 1 Menüseite vorhanden. Anzeige auf der Fernbedienung unten Mitte "1/1". Und die Steuerung funktioniert hier - wie bereits geschildert - einwandfrei.

Gruß, Norbert