Schaltleiste wird nicht Mous sensitive

jduchscherer schrieb am 20.10.2015 um 13:07 Uhr

ich benutze WEB-Designer 11 Premium ( der supergut arbeitet)

aber jetzt benötige ich wiedermal Hilfe:

habe ca. 10 webseiten in Deutsch und engl erstellt und geben die Möglichkeit an manchen Stellen über einen Schalt-Button ein PDF zu Laden. 9 Button in Deutsche funktionert es einwandfrei(5 auf einem Blatt und vier auf jedem Blat einen) und bei den 4 einzelnen button in englich funktioniert es einwandfrei.

Auf dem einen Blatt in engl. werden die 5  Button nicht Mous sensitive,

woher kommt das ? was übersehe ich?

gruß

Juergen

Kommentare

BeRo schrieb am 20.10.2015 um 14:12 Uhr

[...] Auf dem einen Blatt in engl. werden die 5  Button nicht Mous sensitive, [...]

Ohne nähere Infos dazu, wie Du die Buttons angelegt hast, bleibt nur Raten...

Vermutlich haben die Buttons kein entsprechendes Pendent in einer MouseOver Ebene. Das heißt, dass beim "Überfahren" mit der Maus der MouseOver Effekt nicht ausgelöst werden kann, weil entweder die entsprechende Version des Buttons in der zugehörigen MouseOver Ebene fehlt oder die zugehörige MouseOver Ebene nicht korrekt angelegt- bzw. verschoben wurde...

Prüf das mal und melde Dich ggf. wieder, wenn du mehr (bessere) Infos zu Deinem Problem hast.

Zuletzt geändert von BeRo am 20.10.2015, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

jduchscherer schrieb am 21.10.2015 um 09:05 Uhr

...gut geraten... warum auch immer, war war die ganze Leistengruppe in den Page background geraten.

nach dem ich die Leiste in "Mouse off" gelegt habe, funktioniert das ganze.

vielen Dank