Schatten hinter Bilder bei Popup

Rasmann schrieb am 07.04.2013 um 17:16 Uhr

Folgendes Phänomen hat sich hier aufgetan. Ich habe hinter einigen Fotos einen kräftigen Schatten gelegt und beim Draufklicken (Popup) in der Vorschau schimmern Teile der Website durch den Schatten durch. Das ist richtig doof und ich kriegs nicht beseitigt

Welchen Fehler seh ich da nicht?

Web Designer 8prem

Danke

Rasmus

Kommentare

marboe schrieb am 07.04.2013 um 18:27 Uhr

Hallo Rasmus,

hast du zufällig bei den Webeigenschaften unter Bild etwas angeklickt?

Gegebenenfalls wäre das ein oder andere Kreuzchen hier zu löschen, denn die Angaben gelten für die ganze Website. Gruß Martina

Rasmann schrieb am 08.04.2013 um 09:35 Uhr

Danke Martina für Deine Hilfe.

Nun weiß ich wenigstens, dass es keine Programmschwäche ist, sondern ein Einstellungspunkt.

Hier auf Arbeit kann ich das nicht testen, aber heut abend. Eine portable Version vom Web Designer

wäre cool, dann könnt man zwischendurch vom Stick aus starten und bischen rumspielen.

Den WD find ich richtig gut gelungen, nur muss ich feststellen, dass man gezwungen ist, sich vieles

selber anzueignen. Ein dickes Benutzerhandbuch wäre toll und bei 100,-€ auch angebracht.

So gibt es sicher Optionen im Programm, die man garnicht nutzt, weil noch nie entdeckt.

Meine Homepage ist fast fertig und man kann echt Stunden daran verbringen.

Muddi macht schon dicke Backen. Würd ich aber auch.

Man ist, glaub ich, nie so richtig fertig mit der Homepage, denn ständig entdeckt man neue Ideen und Raffinessen, die man auch unbedingt haben muss. Doch dann siehts scheiße aus, weil viel zu überladen.

Naja ich schweife ab.

Ich werd sicher noch ofter Fragen frägen.

Bis dann.

Rasmus

marboe schrieb am 08.04.2013 um 10:51 Uhr

Viel Erfolg beim Testen!

Der WD liefert eine ausführliche pdf mit; für den Rest gibt es das Forum hier. Ich lese auch öfter mal nach und entdecke immer noch Neues.

Und wenn mich solche Gedanken beschleichen wie du sie schilderst, dann mache ich mir klar, dass Informatiker ein Studien-beruf ist. Wahrscheinlich nicht umsonst. Von dieser Warte bin ich mit dem WD mehr als zufrieden und heilfroh, dass er mir ermöglicht so schöne Seiten ins Netz zu stellen .

Und wenn du noch nicht genug hast ... es gibt auch ein englisches Forum. Sehr interessant, echt *lol*. Die beschäftigen sich schon mit der Nachfolgerversion. Gruß Martina