Schieberegler für Schriftgröße verschwunden !

Placidus schrieb am 12.08.2020 um 20:06 Uhr

Betreff: Video Pro X12

Beim Erstellen eines Videos aus Fotos (Fixbilder mit Untertiteln) kann ich die Titelgröße nicht mehr ändern, da der Schieberegler für die Schriftgröße nicht mehr angezeigt wird. Nach einem Reset des Programmes und automatischem Neustart erscheint der Schieberegler im Fenster wieder. Ich kann nun die Schriftgröße verändern. Speichere ich nun das Video ab und öffne es erneut, ist der Schieberegler wieder verschwunden und ich kann abermals keine Größenveränderung der Schrift vornehmen !

Ich habe schon Stunden vor dem PC verbracht und finde keine Lösung. Wer kann mir helfen ?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.08.2020 um 20:13 Uhr

Wie ist denn die Aufteilung der einzelnen Fenster und wie breit ist das Fenster, wo die Einstelldialoge angezeigt werden?

Die grafische Oberfläche richtet sich mit der neuen Version auch stark nach der Monitorauflösung. Was ist da eingestellt und ist es ein 4K-Monitor?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

newpapa schrieb am 12.08.2020 um 20:28 Uhr

Hallo,

funktioniert das bei dir nicht?

Placidus schrieb am 12.08.2020 um 20:42 Uhr

Genau - dieser Schieberegler für die Schriftgröße wurde immer angezeigt und ist plötzlich verschwunden !

BilderMacher schrieb am 12.08.2020 um 20:46 Uhr

Wenn du das Fenster im Vollbild anzeigen lässt, ist er dann wieder da?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.08.2020, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Placidus schrieb am 12.08.2020 um 20:48 Uhr

Es ist ein 4 K Monitor mit der empfohlenen Einstellung von 3840 x 2160. Dieses Format war schon immer eingestellt und hat auch immer funktioniert. Seit zwei Tagen allerdings nicht mehr. Ich glaube da war ein Update !

Das Bildfenster ist meiner Meinung nach groß genug !

Placidus schrieb am 12.08.2020 um 20:52 Uhr

Im Vollbild bei Start eines "Neuen Projekts", also mit allen angezeigten Fenstern, wird, wenn man einen Titel einfügt, der Schriftgrößenschieber wieder angezeigt. Speichert man das neue Projekt ab und öffnet es neu zum Bearbeiten ist der Schieberegler weg !!!!